Taufe - Body unter Taufkleid

Hallo, meine kleine wird am Wochenende getauft. Wir haben ihr ein tolles kurzarm Kleid mit langarm Bolero und strumpfhose gekauft.

Eigentlich wollte ich ihr einen kurzarmbody darunter anziehen. Jetzt wird es aber ja Kühler.... Meint ihr das reicht für die Kirche? Danach sind wir in einer Gastwirtschaft, da ist es ja auch wieder wärmer.

Ein langarmbody macht das ganze kleid zu Nichte.... Nicht falsch verstehen, ich möchte nicht das die kleine friert.... Aber vielleicht hat jemand einen ultimativen Tipp oder Idee für mich.... 😊

2

Da würde ich eher eine schöne weiße gehäkelte Decke kaufen und das Kind darin halten. So werde ich es machen. Habe eine selbst gehäkelte (grobe Maschen) weiße Decke. Fürs Foto kommt die Decke dann mal kurz weg

1

Hallo :)
Da es ja schon etwas kühler sein wird, nehme ich an, du wirst der Kleinen den Bolero erst gar nicht ausziehen - somit sieht man doch den Langarmbody darunter nicht, oder?
Eine schöne Taufe wünsche ich euch 🥰

4

Supi Idee... Danke 😊

3

Das kommt auf sei baby an. Meiner würde die Jacke reichen, ist aber auch ein schwitzi. Wenn dein kleines friert, dann entweder noch einen Mantel kaufen - da gibt's auch wunderschöne - oder den Tipp mit der Decke. In ner Kirche ist es nicht gerade warm oder? Dann lieber Mantel oder wie schon jemand schrieb, eine schöne gehäkelte oder grob gestrickte Decke.

Liebe Grüße