Insidertipps Bub

Hallo

ich bin mit dem zweiten Kind schwanger. Diesmal wird es ein Junior; eine Madame bereichtert bereits seit knapp 2 Jahren unser Leben.

So. Als Mädchenmama bin ich mittlerweile Profi (zumindest bei unserer), doch bei einem Jungen? Irgendwelche Insidertipps, die es zu beachten gilt? Vor allem andere Pärcheneltern sind die Unterschiede ja bewusst.

Eine Freundin nannte mir schon die andere Wickelsituation ("immer schön runter"). 😂😂

Freue mich über Austausch.


vlg

1

Niemals die Vorhaut runterschieben. Und Achtung, Jungs können quasi in jede Richtung pinkeln 🤣
Ansonsten glaube ich, gibt es keinen großen Unterschied zu Mädels 😉

3

Au ja, die Pinkelfontänen waren legendär :)). Zum Glück legt sich das, wenn sie etwas älter werden.

5

Dafür kommt im Garten nackt rumrennen und Feuerwehr spielen 😅

2

Ja wichtigster tipp immer ein Tuch über den penis beim wickeln sonst gibt es böse Duschen 😅🙈
Ansonsten sehe ich keinen Unterschied 🤭

8

Wir machen immer ein Feuchttuch drüber, anscheinend mögen die das feuchte nicht. Und bis jetzt hat noch keiner meiner Jungs dann gepinkelt 😁

13

Das kann echt gut sein, dass das den Kindern dann vielleicht zu kalt ist. Meine Töchter pinkeln immer los, wenn ich sie trocken föhne. Sie entspannen dann bei der warmen Luft total. 😅

4

Ach ja, der Hodensack ist am Anfang riesig und darunter reizt sich die Haut ganz gern, immer achten, dass es nach dem sauber machen trocken ist. Einölen sicher auch nicht verkehrt.

6

Ja also ich schließe mich an, Achtung mit dem Pipimann. Wir haben so Baumwollhütchen speziell dafür
Und immer schön unter dem Pipimann auch säubern und unter dem Hodensack

Ansonsten ... keine Ahnung 😄

7

Beim wickeln drauf achten das der Penis nach unten schaut sonst läuft es ob aus der windel raus.

Wenn eine stinke Windel dran ist die Hände beschäftigen das die kleinen beim spielen am Penis nicht die 💩 an den Fingern haben.

9

Unbedingt eine wasserfeste Wickelunterlage kaufen. Ich hatte zuerst eine, die war nur abwischbar, aber nicht abwaschbar... tja, einige Katastrophen später mussten wir sie entsorgen.

10

Nur Achtung mit dem Pillemann! Meiner hat mir öfters ins Gesicht gepinkelt einmal in den Mund getroffen😩

12

Ja 😂 hier auch
Er hat sich sogar mal selber ins Gesicht gepinkelt 🙄😂

14

Hahaha made my day 🤣👌
Sich selber ins Gesicht pinkeln, ist bei uns auch schon passiert 😆

11

joa ist eine Umstellung am Anfang ist aber bis auf das wickeln noch nichts anders alle anderen Unterschiede merkst du dann nach und nach ;-). Jungs sind einfach anders #schwitz#kratz. Mit einem Mädchen als erstes ist man meistens verwöhnt besonders was die Selbstständigkeit angeht .