Wer hat Nestargelerfahrungen?Wie wende ich es einfach an???

Hallo Ihr Lieben!!
Hatt gestern #kratz oder vorgestern schon gepostet weil meine Süße seid einiger Zeit immer mehr spuckt, und man auch sieht das es ihr unangenehm ist.
Sie ist unausgeglichener und meckert mehr.
Ich kann sie am Tag zig mal Umziehen, und Lätzchen wechseln.
Ich habe von einer netten Urbianerin Nestargel empfohlen bekommen, und habe mich mal darüber schlau gemacht und will es mir morgen kaufen.
Nun zu meiner Frage:
WIe bereite ich es am einfachsten zu?
Muss ich es immer kalt stehen haben ??
Muss es immer genau bemessen werden??
Bin da noch nicht so ganz durchgestiegen #hicks
Muss man das dann einfach zu der Milch zugeben um auf seine ML Anzahl zu Kommen??
Muss es kalt dazu gegeben werden??
Ich weiß viele Fragen, aber das ist für mich vollkommen Neuland ;-)

Danke im Vorraus!!
Ramona und Leonie 18Wochen

1

HAllo

2 gestrichene Messlöffel (= 2 Gr) in 150 ml kaltem Wsser anrühren (entspricht der TAgesdosis) 1-2 Minuten kochen,abkühlen lassen.30 ml für die Zubereitung von 180 ml Flaschennahrung verwenden sprich...30 ml Nestargel und 150 ml Wasser=180 ml Fürs Milchpulver ;-)

Den Rest kühl stellen.Du kannst es angewärmt ins Wasser geben oder auch kalt,ist wurscht ;-)

lg

2

also wir verwenden Nestargel schon seit ungefähr 3,5 Monaten, da Julien auch ständig Unmegen gespuckt hat. Wir sind also schon gut erprobt. Also anfangs haben wir immer 150 ml Wasser mit zwei gestrichenen Messlöffeln in einem Fläschchen geschüttelt und dann in einem Töpfchen zu Kochen gebracht. Dann wieder ab ins Fläschchen und in den Kühlschrank, damit es die richtige Konsistenz bekommt. Haben dann für die Mahlzeit ca. 30 ml Nestargel ins Fläschchen gegeben, bis 180 ml mit Wasser aufgefüllt. Milchpulver dazu und hatten dann 200 ml trinkfertige Nahrung.
Wir sind immernoch bei 200 ml Milch, geben aber ca. 40 ml Nestargel dazu, da Julien trotzdem noch viel gespuckt hatte. Das verträgt er sehr gut und mit dem Spucken haben wir nur noch die üblichen kleinen Aufstosser.
Ich bereite das Nestargel mittlerweile in der Mikrowelle vor. Alles wie gehabt, dann in die Mikrowelle und aufkochen lassen, nochmal schütteln und ab in den Kühlschrank. Da in Nestargel ja keine wichtigen Nährstoffe enthalten sind, kann man mit der Mikrowelle auch nichts kaputt machen. Also funktioniert ganz gut und ist weniger aufwendig. Ganz wichtig ist, dass sich keine Klümpchen bilden.

Liebe Grüße
Tanja

3

Hi

du musst das Nestargel kochen ist fast zu vergleichen mit Mondamin. Ist in 2 min fertig und zwar nimmt man 150ml Wasser und macht 2 gestrichene Löffel Nestargel (löffel liegt in der packung) ins wasser und vermischt dies. Dann muss das "Süppchen" 1 ml lang unter Rühren kochen.

Wenn du eine 180ml Flasche machst kommen anstatt 150ml Wasser 30ml Nestargel und 120 ml Wasser zusammen...

Das restliche Nestargel kann 1 Tag im kühlschrank aufbewahrt werden.
Es muss immer genqau bemessen werden sonst bekommt dein Krümmelchen nichts mehr durch den Nucki durch....

Steht da aber alles in der Packungsbeilage drin.

Du kannst Nestargel nur in der Apotheke kaufen meist muss es sogar erst bestellt werden (du solltest erst telefonisch abklären ob es bestellt werden muss)

Nestargel ist nur zum Andicken von MAhlzeiten geeignet dein Kind wird nicht anders satt davon.

Gruß Julia

4

Hallo Ich nochmal!
Ich lese immer 3oml nestargel 150ml Wasser = 200ml.
Meine Süße trinkt meist 240ml wie mach ich das da?? #kratz
oder bei weniger Milch??
Muss es immer 30ml nestargel sein, egal wie viel Milch man dann gibt?? #kratz
wie mess ich genau 30Ml ab? #hicks

LG von
ner Unwissenden Ramona ;-)

5

Hallo Ramona!

Mein KiA sagte damals, man müsse ausprobieren, wieviel Nestargel ein Kind braucht. Wir haben für 200 ml Milchnahrung 50 ml Nestargel gebraucht. "So wenig wie möglich, so viel wie nötig". Du kannst mit Nestargel nicht viel verkehrt machen, solange Du es nicht übertreibst. Vertrau auf Deinen Instinkt und probier einfach ein bisschen aus. Fang mit 30 ml an (auch bei 240 ml Milch) und steigere die Menge, wenn Dein Kind noch immer spuckt.

LG und viel Erfolg!

Yvonne mit Joana *08.09.2005, die auch ein dolles Spuck-Problem hatte