Ganz doofe und belanglose Frage.. :&

Ich würde gern mal wissen, was ihr sagt, wenn jemand euch sagt, wie hübsch oder süß euer Baby denn ist.
Ich meine tatsächlich eher Leute, die ihr nicht unbedingt kennt oder gut kennt, wie neue Nachbarn, Arzt, Kassiererin etc.
Irgendwie widerstrebt es mir, mich zu bedanken, wie man es bei einem Kompliment macht, denn mal ehrlich : ich kann ja nix dafür, bzw habe ich nix aktiv daran gemacht 🤷‍♀️ (ich empfinde es aber auch so - sie hat viele lange Haare, definierte Augenbrauen, Große blaue augen und schon sehr früh feine Gesichtszüge gehabt - wurde dadurch immer älter geschätzt)
Ich bin nicht so die "Baby Mama" und quietsche gleich los, wenn ich ein Baby sehe. Manche machen das ja.
Ich bin da echt überfragt - es ist mir manchmal sogar unangenehm - ich weiß garnicht warum 😳
(bei engen Freunden oder engen Verwandten ist das nicht so 🤷‍♀️)

Wie reagiert ihr?

Sorry, ich weiß, es gibt wichtigere Themen. Aber ich lächel dann, drücke ein leises "ja" raus und möchte einfach nur gehen 😅

Lg Bonnie mit BB 10,5 Monate

1

Naja aber du kannst ja auch zb nichts für deine hübschen Augen und wenn man dir ein Kompliment macht, dann bedankst du dich trotzdem oder ? 😃😃😃

Also ich bekomme so viele Komplimente was unsere Tochter angeht und sie ist mittlerweile schon 3 und ich bedanke mich jedes Mal oder bejahe das Kompliment, sage dann auch sowas wie „ Ich weiß 🥰“ Sehe darin nichts schlimmes 🤗🤗

2

Ich bedanke mich und wechsle das Thema. Mir geht's wie dir - ich bin jetzt auch nicht völlig neben der Spur, wenn ich ein Kind sehe. Sind halt auch nur Menschen. ☺️ Am schlimmsten finde ich die Leute, die dann begeistert von Enkeln oder so berichten, die ich nicht kenne und zu denen ich keinen Bezig habe ... Davon ab muss ich leider auch sagen, es interessiert mich null was andere über mein Kind denken. 😅

3

Hallo :)
Also bedankt hab ich mich noch nie, denn wie du sagst, da kann ja ich nichts dafür 🙃
Ich sage meist "ja, das stimmt" oder "ja, das ist sie" oder "ja, hoffentlich bleiben ihr die Augen" oder Ähnliches. Nicht eingebildet aber ehrlich - sie ist nun mal bildhübsch 🙂
Mittlerweile ist sie schon 2,5 Jahre alt und sie bedankt sich selbst für Komplimente 😅
Ich bin selbst so eine, die einfach jedes Baby süß und niedlich findet 😁 und das sage ich dann auch. Die Mütter geben mir meist einfach recht :)

4

Ich lächle und sage danke 🤷‍♀️
Ganz einfach

5

Also mir passiert das auch sehr oft und ich finde das super süß! Wenn es nicht wäre wäres auch nicht schlimm! Aber immer wenn ich komplimente bekomme für die kleine macht es mich einfach stolz! Uch bin da nicht so verbissen man kann stets mal jemand kennenlernen dadurch und soziale kontakte knüpfen einen kleinen small talk ist auch super für mich macht das leben grad noch mehr spass ! 💚

6

Verbissen bin ich nicht, aber was sagst du da? Einfach "danke"? :)
Ich bin auch stolz, aber es ist mein baby und keine Töpferarbeit, irgendwie kann ich damit nicht umgehen 😵🤷‍♀️

8

Keine töpferarbeit 🤣👍

weiteren Kommentar laden
7

Ich sag dann immer "ja, ich finde sie auch gut gelungen, tooootal objektiv natürlich" 😬☺️

9

Ich freue mich und bedanke mich dafür! Es ist doch auch nicht selbstverständlich das man etwas nettes gesagt bekommt.

10

Genau das gleiche hab ich erst gestern gedacht 😂
Unser Baby ist erst 8 Wochen alt, und die Nachbarin sagte: habt ihr gut hinbekommen.
Ähm ja ... Wir hatten da nicht groß was zu sagen dabei 😂 aber immer lieb danke sagen und Thema wechseln, mir ist das nämlich auch unangenehm.

11

Bedanken würde ich mich auch nicht. Ich sage meist "kein Wunder, das Baby kommt ja nach uns"