Würdet ihr bei diesem Wert ins Krankenhaus ?

Ihr lieben ich kann seit Tagen nicht schlafen und mein Kreislauf verabschiedet sich immer wieder. Mein Blutdruck war 148/90
Würdet ihr bei diesem Wert anrufen oder in die Klinik fahren. Ich habe Zwillinge und bin in der 32 ssw.
Ich habe außerdem so ein enge Gefühl und ich habe das Gefühl nicht richtig durchatmen zu können.

1

Wenn du das seit Tagen hast, hättest du doch zu deinem gyn fahren können oder zumindest bei denen mal anrufen ? 🤔

3

Heute ist es auffällig geworden. Deshalb mache ich mir sorgen

4

Ja sowas ist leider irgendwie oft am Wochenende. Du kommst bestimmt eh nicht zur Ruhe wenn du es nicht abklärst 🙈 ich würde zumindest im Kreissaal anrufen und schildern. Gute Besserung

2

Also grundsätzlich finde ich den Blutdruck jetzt nicht bedrohlich. Zumal es ja ne einmal Messung war?! Außerdem steigt der Blutdruck auch gerne mal an wenn man sich Sorgen macht und aufregt. Das ist ganz physiologisch. Auch kurzatmigkeit stell ich mir jetzt als normal vor wenn man schon so weit in der ss ist und auch noch Zwillinge bekommt. Allerdings war ich auch noch nie mit Zwillingen schwanger.

Grundsätzlich spricht aber sich nix dagegen wenn du in der Klinik in der du entbinden willst anrufst und dich rückversicherst.

Alles Gute für dich.

5

Hallo,
das ist die richtige Frage für den Bereitschaftsdienst 116117...oder du rufst mal in deinem Kreißsaal an. Die müssten dir da auch helfen können. Vor allem wenn du Luftnot hast, würde ich mal schauen lassen. LG

7

Vielen Dank !
Jaa ich fühle mich so eingeengt

6

Hallo.
Hatte auch große Probleme mit Blutdruck in der ss. Hast du eine Hebamme? Dann bitte die sofort anrufen.
Liebe Grüße Marie