Raumtemperatur und Babykleidung Nachts

Hallo 😊
Es hat sich ja jetzt richtig abgekĂŒhlt und die NĂ€chte sind auch richtig frisch geworden.
Was zieht ihr euren Babys momentan Nachts an und wieviel Raumtemperatur habt ihr dabei?

Mein Sohn ist 7,5 Monate alt und wir haben zwischen 22-23 Grad im Schlafzimmer, der Raum fĂŒhlt sich aber immer recht frisch an im Vergleich zu den anderen RĂ€umen.

Wir ziehen einen kurzarmbody an und einen Strampler mit FĂŒĂŸen. Heute habe ich ihm das erste mal einen 2,5 TOG schlafsack ohne Arme angezogen, bis gestern haben wir noch den 0,5 TOG Schlafsack benutzt.

ErzĂ€hlt doch mal von euch 😊

Liebe GrĂŒĂŸe

1

Hallo,
Wir wohnen im kĂŒhlen Norden und haben hier schon lĂ€nger nur 19-20°C im Schlafzimmer.
Junior trĂ€gt Kurzarm Body und n Schlafanzug ohne FĂŒĂŸe und einen Schlafsack von Roba. Wir haben noch einen von alvi, der ist deutlich dicker.
Momentan reicht ihn das so.
Wenn's noch kĂ€lter wird, dann gibt's n langarm Body und den dicken Schlafsack von alvi 😄

Liebe GrĂŒĂŸe kath mit Junior 8,5 Monate 🍀

2

Juhuu sie liegt gerade neben mir und trĂ€gt einen Ă€rmellosen Body, einen Baumwoll Schlafanzug ohne FĂŒsse und den 2,5 TOG Sack von Alvi. Ich habe das Schlafzimmerfenster auf Kipp und es sind 19,8 Grad hier. In der Nacht mache ich es aber noch zu wenn ich selber ins Bett gehe 😊 bis vor zwei Tagen hatte sie noch den Alvi 0,5 TOG Schlafsack und einen Langarmbody mit dem Schlafanzug aber ich habe dann nachts zufĂ€llig den Nacken kontrolliert und der war kalt.

3
Thumbnail Zoom

Ich orientiere mich immer bisschen an der Tabelle.

6

Da wĂŒrde mein Kleiner erfrieren😂
Es gibt auch eine andere die bisschen "strenger" ist. Passt besser zu uns.
Aber mein Baby ist auch erst 3 Monate alt, keine Ahnung ob das ein Unterschied macht. Und letzendlich ist ja jeder verschieden :)

4

Mein Töchterchen (15 Wochen) scheint ne Frostbeule zu sein..,
SchlĂ€ft neben mir im Bett, Kurzarmbody und Schlafanzug und dicker Schlafsack ohne Arme - und hat wirklich eiskalte HĂ€nde. Also noch ne Fleecedecke drĂŒber und seitlich festklemmen.

Hab festgestellt dass sie nur gut und lange schlÀft wenn es schön warm ist.

Heute tagsĂŒber Kurzarmbody und Strampler mit FĂŒĂŸen und Langarm aus Nicki im Laufgitter - und ihr ist kalt. Hab sie mit der Decke noch zugedeckt.

7

Bei uns hier auch (3 Monate)

5

Ich habe einen 2.5 TOG Alvi Schlafsack und benutze diesen mit dem Innensack zusammen. Darunter trÀgt er nur Windeln.

Ich orientiere mich nach der Tabelle von Alvi. Zurzeit haben wir 20-21 Grad im Zimmer. Ich teste aber immer wieder am Nacken ob er zu heiss hat. Vorher hatten wir nur die Alvi InnensÀcke im Gebrauch.

8

In B.s Zimmer sind es momentan auch noch so 22 Grad. Er trÀgt Schlafanzug + Schlafsack von H&M. Mit Body darunter wÀre es ihm viel zu warm.

9

Unsere ist 2 Monate alt und sie bekommt einen frottee!? schlafanzug mit langarmbody an und liegt in einem 3,5 TOG von c&a Schlafsack..auch LĂŒfte ich unser Schlafzimmer fĂŒr ne dreiviertel Stunde bevor sie ins Bett geht.sonst wĂŒrden wir es auch nicht aushalten denn normal schlafen wir immer mit geöffnetem Fenster.

10

Bei uns im Norden ist es schon frisch und ich heize das Schlafzimmer nicht - wir hassen heizungsluft. Ich luefte auch einige Minuten bevor ich mit ihrer Bettroutine starte. Keine Ahnung wie giel Grad aber eher so 19?!

Sie traegt lang oder kurzarm body, einen Schlafanzug mit oder ohne fuesse& einen 2,5 Tog Schlafsack, dazu lÀtzchen. Manchmal bekommt sie ueber die beine noch eine leichre Wolldecke.

Vg

11

Unsere hasst SchlafsÀcke.

Heute Nacht schlief sie im Schlafanzug mit Kurzarmbody und Socken in ihrem Bett - bei 18 Grad