Hilfe: Erster Zahn schon mit 2 Monaten??

Thumbnail Zoom

Unsere Raupe ist nun 2 Monate und ein paar Tage alt. Tagsüber war er fast immer ein Sonnenschein, die Nächte sind ok und an die abendlichen Schreistunden (durchgehend seit er drei Wochen alt ist) haben wir uns inzwischen gewöhnt. Nunja, seit ein paar Tagen ist es nun etwas anders. Er ist ständig am meckern, teils am weinen tagsüber. Er sabbert sehr viel und kaut auf seiner Faust herum. An der Brust trinken tut er nur noch ein paar Minuten am Stück, dafür aber spätestens wieder alle zwei Stunden 🤪
Mein Bruder scherzte gestern, vielleicht sei er schon am zahnen. Heute morgen entdecke ich dann diesen kleinen weißen Punkt an seinem Unterkiefer 😳 kann das sein??

1

Die Zähne schießen bestimmt in den Kiefer ein. Tut weh und ist unangenehm.
Unmöglich ist es nicht das da jetzt schon ein Zahn kommt.
Allerdings gehe ich eher von einer Eppstein Perle aus wegen der Lage. Und wenn ein Zahn kommt ( so war es zu mindest bei meinem Sohn) sah man erst lange einen Schlitz im Zahnfleisch und wenn dann ein Zähnchen durch war hat man es auch direkt als Zahn erkennen können.

3
Thumbnail Zoom

Bei uns sah das so aus...
Epstein Perle... Das musste ich erstmal googeln, noch nie gehört. Interessant und plausibel. Denn unser kleiner Mann hatte, so dachten wir, mit 7 Wochen schon gezahnt. Er hat aber auch wirklich uns fast die Finger abgekaut (nimmt kein Schnuller) und war einen Tag total quengelig und unleidlich.
Und heute (fast 9 Wochen alt) schaue ich wieder nach dem vermeintlichen Zahn und ich dachte mir so:"komisch, ist optisch gar nicht mehr zu sehen (fühlt sich dennoch harter an, als der Rest vom Zahnfleisch)."

4

Er ist jetzt fast 10 Wochen alt 😅

weitere Kommentare laden
2

Hi, würde auch eher auf Eppstein perle tippen, meiner sabbert und kaut schon echt lange auf den händen rum und er ist jetzt 17 Wochen noch kein Zahn in Sicht 🤷‍♀️ vielleicht hängt das schreien auch mit dem 2. Entwicklungsschub zusammen das dürfte vom Zeitraum ja passen ? Lg

7

Danke für deine Antwort, ich werde das mal weiter beobachten. Mit der Epstein Perle das klingt aber recht plausibel.
Wenn man vom errechneten Termin ausgeht, ist mein Kleiner schon über 11 Wochen alt, ich dachte den zweiten Schub hätten wir geschafft ... nunja vielleicht gehts ja direkt in den dritten über 🤣

8

Hey
Wir sind mit 10 Wochen auch am zahnen und bei uns sieht man dem Zahn wirklich und man spürt es auch sehr

9

Hi, also unser kleiner bekam seinen ersten Zahn mit 11 Wochen. Selten,aber möglich meinte auch der Kinderarzt. Der zweite kam kurz danach. Meist brechen zuerst die beiden unteren Schneidezähne in der Mitte hervor . Frag einfach mal beim Kinderarzt nach, der kann dir schon sagen ob es ein Zähnchen ist 🙂