Babys hassen Mützen

Hallo zusammen,

Es wird ja aktuell wieder kälter und ich wollte dementsprechend meinen Zwillingen Mützen anziehen. Sie sind nun 10 Monate alt. Leider hat dies bei beiden gar nicht funktioniert. Erst gab es Geschrei und dann haben sie sich die Mützen direkt wieder runtergerissen. Habe nun schon unterschiedliche Modelle ausprobiert, aber egal ob eng oder locker, dick oder dünn, sie mögen es nicht.

Ich denke das Problem haben nicht nur wir. Wie seid ihr denn damit umgegangen?

Danke schonmal :)

1

Pullover oder langarmweste mit Kapuze. Daran stört sich meins gar nicht. Mütze ohweh..

2

Wir haben das selbe Problem, er schreit wie am Spieß wenn man ihm eine Mütze anzieht oder eine Jacke oder egal was😁 Aber Anziehen muss sein dann muss er halt schreien können ja nicht nackert rausgehen😥
Wir haben eine mit Klettverschluss und welche zum Schnüren die bekommt er nicht runter👍

3

Ja das Problem kenne ich auch. Was hier immer gut funktioniert hat waren Jacken oder Overalls mit Kaputzen...die wurden komischerweise akzeptiert. Falls die nicht eng genug Anliegen einmal umkrempeln, so sind wir in dem Alter durch den Winter gekommen ;-)

4

Kapuze klappte gut und jetzt haben wir so eine schal-mütze ( ich hoff du weisst was ich mein. Die zeiht man übern kopf, dann ist da ein Loch fürs Gesicht & Stoff der am Hals als Schal anliegt)

5

Hier wird die Mütze auch gehasst seit der Knirps ca 2 Wochen alt ist. Habe einige ausprobiert und am besten geht aktuell eine aus Merino-Wolle, die über die Ohren geht, aber an der Stirn eher hoch geschnitten ist.
Ausziehen kann mein Kleiner seine Mütze noch nicht, aber ich weiß auch ganz sicher, dass ich für den Winter eine Schlupfmütze besorgen werde.

6

Schlauchmützen.

7

Hi!
Meine große hat Mützen auch gehasst. Kaputzen gingen bei ihr auch besser.
Wie es dann wirklich kalt und nicht nur kühl war, waren Mützen dann aber auch plötzlich kein Problem mehr🤷.
Ich würde einfach immer wieder mal probieren und wenn es ohne vertretbar ist (nicht zu kalt, im wagerl, ohne Wind), dann auch nicht unbedingt drauf bestehen.
Lg

8

Jacken mit Kapuze 👍👍👍
Und ab und an wird auch die Mütze akzeptiert. Die darf aber nicht zu eng am Kopf und das Material ganz weich sein.