🥕🥕🥕Böse Möhrchenflecken - Hilfe 🥕🥕🥕

Hallo!
Papa und unser Prinzchen haben Brei gegessen. Natürlich hat der Papa vorher vergessen den neuen, weißen Body auszuziehen 🤬🤬🤬. Jetzt ist er voller Möhrchenflecken 🥕🥕🥕... Als ich wieder daheim war, hab ich sofort versucht den Body zu retten, aber...

Hat jemand noch den ultimativen Tipp um den Body zu retten? Er war leider nicht billig...

Folgendes bereits versucht:
Gallseife
Vanish
Flüssiges Waschpulver direkt drauf
Öl
Babyöl
Über Nacht einweichen in einer absoluten Giftmischung
Fleckensalz
Essig
Frosch Baby Fleckenspray
Sonnenlicht gibts im Moment leider nicht...

Danke ❤️

2

Ich würde ihn (trotz fehlender Sonne) raus hängen. Nach ein paar Tagen sind die Flecken sicher weg.
Ansonsten, wenn er ganz weiß ist, dann Chlor auf die Flecken tupfen, einwirken lassen, ausspülen, nochmal waschen.

5

Danke! Bei strömendem Regen wird das nichts bringen... und die nächsten Tage sollen gleich bleiben...
aber Chlor ist ein guter Tipp...
Danke

18

Chlor ist extrem giftig und absolut ungeeignet für Dinge, mit denen das Kind in Berührung kommt.
Auch die Chlor Gase sind sehr gefährlich und ich würde dringend davon abraten im Haushalt mit Baby!

weitere Kommentare laden
1

Mit 60 Grad in der Maschine war er auch schon...

3

Raus damit ins freie ....auch wenn keine Sonne scheint funktioniert es.... dauert halt etwas länger.

4

Es schüttet seit Tagen in Strömen und die nächsten Tage sollen nicht besser werden. Aber danke...

weitere Kommentare laden
10
Thumbnail Zoom

Frosch Fleckenzwerg mit Activsauerstoff 👍
Über Nacht einwirken lassen, dann am nächsten Tag normal waschen

Und ja, Sonne oder zumindest Tageslicht. Dann unbedingt das gute Stück klatschnass rauslegen, funktioniert am besten.

LG

12

Speiseöl drauf. Carotin ist fettlöslich und/oder in die Sonne legen.

15

Öl hat leider nicht geholfen. Schon versucht... Sonne ist leider momentan auch keine. Aber danke 🌼

13

Dr. Beckmann hat hier bisher immer alles gerettet. Den würde ich mal versuchen. Man muss nur immer schauen, welches der richtige ist :-)

16

Muss nochmal zum DM... bisher hab ich nur Gallseife von Dr. Beckmann versucht.
Danke 🌼

14

häng ihn ein paar Tage nach draußen auch wenn die Sonne nicht scheint gehen die Flecken raus das UV Licht ist trotzdem da wenn auch nicht so intensiv deswegen dauert es halt länger . Ich muss dir allerdings sagen das die Möhrenflecken nach einiger Zeit wieder durch kommen also falls du vorhast den Body irgendwann fürs nächste Kind einzulagen. Den ganzen Chemikram würde ich nicht machen schon gar nicht bei einem Body der direkt an die Haut kommt .

17

Unserer bleibt Einzelkind... Ich wasch alles nach solchen Extrembehandlungen sowieso alles nochmal.
Danke 🌼