Euphrasia Augentropfen ?

Hallo mein kleiner hat heute ein tränendes, nach dem schlafen verklebtes auge, habe ihm vorhin 1 Tropfen euphrasia ins Auge gegeben und später gibt es noch einen, jetzt wollte ich mal wissen in diesen einzelpipetten ist ja dan noch so viel drin, laut Packungsbeilage darf er 2 Tropfen täglich, also muss ich dan den Rest weg schmeißen? Oder verwendet ihr das noch den anderen Tag?

1

Hallo Verena,

Ich habe es mehrere Tage benutzt. Meine Hebamme hat es mir so empfohlen.

Liebe Grüße Tati

3

Ok das hört sich gut an, danke 😊

2

Hey ..
Ich hab das den nächsten Tag auch nicht CH Mal verwendet für den letzen Tropfen
Laut meiner Kinderärztin ist die Öffnung so klein das sich keine keime/Bakterien einschleichen können.
Hab trotzdem immer Frischhaltefolie drum gewickelt bis den nächsten Morgen.
Hat nach wie vor geholfen

4

Sehr gut, fände es auch echt Verschwendung wenn man nach 2 Tropfen die ganze Pipette weg schmeißen müsste. Danke fürs antworten 😉

5

Hi,

ich hab die Tropfen zwar noch nicht für mein Baby genutzt, allerdings sind sie bei mir immer mal wieder im Einsatz. Meine Schwägerin ist PTA und sagte, dass man sie ruhig auch noch am nächsten und übernächstenTag nutzen kann, länger sollten sie aber nicht im Gebrauch sein. LG!

6

Super danke ☺