Spinatgrüner Stuhlgang

Hallo zusammen,
Ich Stille meinen 9 Wochen alten Sohn voll. Seit circa 5 Tagen hat er immer grünen Stuhlgang der aber nicht stinkt. Richt ganz normal, wie Babystuhl. Er ist auch nicht schaumig, Bauchweh hat er auch nicht.
Ich kann insgesamt auch keine Veränderung erkennen an meinem Kind, das einzige was mir aufgefallen ist, ist das er insgesamt wieder öfter Stuhlgang hat. Hatte das jemand von euch schonmal? Lg🍀

1

Hey du,
stillst du denn? Wenn ja, kann das durchaus mal vorkommen, hatte ich auch schon mehrere Tage bei unserem Kleinen. Kann zum einen an dem liegen, was du so ist oder auch, wenn du (hoffe ich erinnere mich richtig, war ne Aussage meiner Hebamme) zu früh die Brust wechselst. Dann hat das irgendwas mit der Nährstoffzusammenstellung was zu tun oder so🙈...

Grüße Hanna mit Babyboy an der Hand (10 Wochen)

2

Ja ich Stille voll. Genau meine Vermutung war auch das er zu viel vormilch trinkt aber das kann ich nicht ändern. Er trinkt immer nur eine brust😅 und dann bei nächsten mal die andere. 🤷‍♀️

3

Hi,
das war bei uns auch so... er war über Monate immer wieder grün, sonst ging es ihm aber gut. Hat erst so mit ca 4 Monaten aufgehört.

Das kann wohl schon mal sein und wenn die Kinder zunehmen ist das auch völlig okay... 😊

4

Vielen Dank für deine Antwort. Ja er gedeiht wirklich gut und nimmt stetig zu. Auch sonst ist er total fit. Dann warte ich einfach mal ab 🍀