Baby 4 Monate grüner Stuhl - magen Darm Virus?

Hallo ihr Lieben,

Meine Tochter wird jetzt 4 Monate und hat seit gestern grünen Stuhlgang.
Heute auch und er hat beide mal sehr unangenehm gerochen.
Zudem pupst sie sehr viel,auch die riechen extrem-sogar so,dass man denkt sie hat ein Geschäft gemacht 😅
Durch ihre Gaumenspalte spuckt sie häufiger,ich finde die letzten beiden Tage aber mehr als sonst.
Ihr gehts aber sonst gut.
Nicht nörgelig,keine erhöhte Temperatur und sonst auch kein auffälliges Verhalten.

Sollte ich das abklären lassen oder noch mal abwarten?

Achja sie wird NICHT gestillt und bekommt die normale Aptamil Pre Nahrung ( kein HA) die sie bis dato sehr gut vertragen hat.

Danke euch :-)

1

Hey
Warum das bei euch plötzlich grün wird, kann ich auch nicht sagen
Aber ich kann sagen, seit er Hipp bekommt ist ein Stuhl auch grün. Also davor war es gelb von der Muttermilch aber eben seit Hipp ist es grün.
Es muss also keine Krankheit sein. Ich denke bei Magen Darm oder so würden mehr Symptome hinzukommen.
Jemand meinte mal hier, dass der Stuhl sich durch zu viel Luft im Darm grün färben kann durch die Oxidation

2

Hey.


Gut, dass du erwähnst, dass sie ein Fläschchen kriegt: Ja, das ist normal! PRE Milch führt häufiger zu grünem Stuhlgang. Meine Tochter hatte es mal Wochenlang. War aber alles gut. Habe damals den KiA gefragt.

Und JA, er riecht extrem eklig :D Da ist mit der Senf deutlich lieber.

Liebe Grüsse

3

Jeder Stuhlgang Zwischen Senfgelb und spinatgrün ist normal. Meiner wird voll gestillt und auch seine Pupsis stinken wie Hölle. Würde sagen alles normal.

4

Witzig - ich dachte, bei Pre ist das normal?
Hier seit Tag 4/5 quasi spinatgrün, mal cremig, mal klebt es wie Hölle.. aber immer dunkelgrün!