Viburcol Zäpfchen täglich geben?

Huhu...

ich gebe Kevin momentan jeden ! Abend diese Zäpfchen, da er durch das Zahnen nicht einschlafen kann.

Darf man diese so oft verabreichen? Und vorallem über welchen Zeitraum?

Gruß Anna

1

Am besten liest du die Gebrauchsanweisung.

Nimmst DU jeden abend etwas zum schlafen ein? Würdest du es tun? ICH nicht- also würde ich es meinem Kind auch nicht geben- nicht JEDEN Abend.
Versuche es mit Globulies zum Zahnen, laß ihn tagsüber auf nem Beißring kauen oder auf nem feuchten, kalten Waschlappen.


sparrow

2

Das mit dem Beißring mache ich schon...
Auch Kamistad Baby...und Zahnungshilfe-hartes zum beißen hab ich auch hier.

Glaube mir, ich habe noch so einiges versucht.
Doch wenns nicht geht, gehts nicht.
Und bevor er gar nicht schläft....schadet ihn ja auch..gell?

Globulis? Ist das nicht dasselbe wie die Zäpfchen? Beides pflanzlich?
Habe da nicht viel Ahnung von muß ich gestehen...

Lg.Anna

3

Ich auch nicht- weil wir es nicht brauchen ;-)- außer mal n Tropfen Dentinox ( los - steinigt mich ;-) )
Die Globulies beruhigen nicht- glaub ich zumindest. Und sie sind angenehmer als n Zäpfchen...finde ich !

Ich glaub das sin OsanitKügelchen, die legt man in den Mund. Frag mal in de Apo- die kennen sich sicher aus.

sparrow

weiteren Kommentar laden
5

hallo anna



Also ich habe diese zäpfchen auch das kannst du beruhigt geben da sie homöopatisch sind aber denke daran wenndu ihm jeden tag so ein zäpchen gibst will er das dannirgendwannimmer und gewöhnt sich daran.


gruß xell03

6

Versuch´s doch mal mit Osanit-Globulis. Ich habe meinem Sohn diese nach Bedarf gegeben. Meist irgendwann in der Nacht, -aber nicht jede Nacht - wenn er von den Schmerzen wachgeworden ist. Und als es ganz schlimm war 3x täglich 8 Globulis als Prophylaxe. Wir sind damit gut durch die letzte Zahnungsphase gekommen. Mal sehen, wann die nächste kommt. ;-)