Seit ihr schon am winterklamotten einkaufen­čŤŹ­čą░

Huhu mir stellt die Frage weils jetzt auch in der Fr├╝h immer extrem kalt ist nicht jetzt schon paar Wintersachen zu holen..

Parka ( Winterjacke )

Paar strumpfhosen w├Ąrmere Socken usw

Fu├čsack f├╝r den Kinderwagen

Was besorgt ihr??

1

Guten Morgen ­čśŐ

Wir haben eigentlich schon alles ­čśů

Strumpfhosen, Langarmshirts und Pullis, w├Ąrmere Hosen (da werde ich noch ein oder zwei gef├╝tterte Thermohosen besorgen), Softshellanzug und 2 Schneeanz├╝ge (einer bleibt in der Krippe), Winterm├╝tzen und Handschuhe. Aktuell werden vermutlich auch die wasserabweisenden Schuh├╝berzieher zum Einsatz kommen. Aber ich denke ich werde in ein paar Wochen dann doch Schuhe kaufen d├╝rfen ­čśů
Parkas finde ich zwar h├╝bscg anzusehen, aber f├╝r die Kleinen ziemlich unpraktisch. Wenn man die Zwergal auf den Arm nimmt, rutscht da immer was hoch und dann gehts doch kalt rein, daher hab ich noch lieber Einteiler.

Den Fu├čsack hab ich letztes Jahr direkt mit dem Kiwa gekauft.

Liebe Gr├╝├če
Kr├╝melmama2019 mit Kr├╝mel ­čÉó (fast 1 Jahr)

2

F├╝r mein zweites M├Ądel musste ich zum Gl├╝ck nur die Winterkiste in der n├Ąchsten Gr├Âsse rausholen ;-)
F├╝r die Grosse habe ich vor ca. 3 Wochen Grosseinkauf gemacht, mit ├ťbergangs Jacke, Schneehosen und - Jacke, gef├╝tterte Hosen, Pullover f├╝r ├ťbergangs- und Winterzeit.
Was wir nach dem Urlaub noch holen m├╝ssen sind Unterleibchen, Strumpfhosen und Winterschuhe, aber das ist alles noch nicht so akut.
Dazu habe ich eben auf einer Auktionsplattform ein 28-teiliges Set Winterkleidung f├╝r die Grosse gekauft, alles nur Hosen und Pullover, f├╝r knapp unter 60ÔéČ inkl Versand. Die Woche davor habe ich ein ├Ąhnliches Set in Gr. 92 verkauft f├╝r 50ÔéČ.
Alles komplett neu muss nicht sein, die Kleine tr├Ągt ja auch fast alles nach.

3

F├╝r mal eben schnell vom Haus ins Auto wird eine Decke ├╝bergeworfen. Westen langarm hab ich. M├╝tzen auch. Ansonsten steck ich sie in dem Kiwa in einen von meinen dicksten Schlafs├Ącke. Habe da 2 St├╝ck, die so dick sind, dass ich sie, glaube ich, niemals nachts reinlegen w├╝rde, da zu dick!!

4

Ich hab schon alles ­čśů F├╝r die Kleine sowieso, da gl├╝cklicherweise fast alles von der gro├čen Schwester passt.
F├╝r die Gro├če fehlen noch die "echten Wintersachen" wie Winterstiefel, Winterjacke und Schneehose...

5

P.S. Wir haben f├╝r die Kleine: gef├╝tterte Matschhosen, Schneehose, Fleecejacke, Regenjacke, Winterjacke, Fu├čsack, M├╝tzen in versch. W├Ąrmeausf├╝hrungen, Schal, Handschuhe, F├╝├člinge, Wollsocken - das alles f├╝r drau├čen. F├╝r drinnen im Prinzip normale Kleidung, wie f├╝r den Rest der Familie auch...