Wann ist die Kinderwagenwanne zu klein?

Hallo :)

ab wann ist die Wanne des Kinderwagens zu kurz für das Kind? Unsere stößt mit dem Kopf nicht an, da sie so gut wie immer mit angewinkelten Beinen liegt. Wenn sie die allerdings ausfährt beim Strampelt tritt sie, auch wenn sie mittig im Wagen liegt, gegen die Wanne.
Die Liegefläche ist mit 77 cm ausgezeichnet. Bis zu welcher Körperlänge passt das wohl? :-)

1

Hi,
das hängt sehr vom Kind ab. Bei einem sehr aktiven Kind ist sicher früher aus, als bei einem das einfach da liegt und den Himmel guckt. Grundsätzlich soll man ja die Wanne so lange wie möglich nutzen, bis das Kind selbstständig sitzen bzw. sich selbstständig hinsetzten kann. Wenn deine Kleine sich in der Wanne nicht beschwert, würde ich die weiterhin nehmen.

2

Wie vorher schon geschrieben würde ich es auch machen.in unserer ist sogar angegeben bis 9kg nutzbar...