Roter Fleck an Babys Hand?

Thumbnail Zoom

Huhu,
evtl. weiß ja hier jemand was das ist. Sie hat es nicht seit der Geburt und es scheint nicht weh zu tun #gruebel Es geht auch nicht um den Finger rum, sondern ist nur auf dem Hand- / Fingerrücken.

So richtig einordnen kann ich es nicht.

LG

1

Saugt sie an der Stelle? Meiner hat das so ähnlich manchmal wenn er viel an der Hand saugt. 🤔

2

Ne, sie nuckelt allerhöchstens mal am Zeigefinger, aber das auch nie lange.

3

Hey, der Fleck ist leider auf dem Foto nicht so gut zu erkennen. Wie alt ist deine Tochter und hast du deine Hebamme schon mal gefragt?
Meine Tochter bekam nach ca einer Woche auch einen roten Fleck am Kopf, er war am Anfang auch heller, wurde dann immer größer, dunkler und erhaben und es stellte sich heraus, dass es ein Blutschwämmchen ist. Am Anfang dachten wir, es wäre ein Storchenbiss, aber er wurde wie gesagt größer und irgendwann auch dick.
Vielleicht könnte das auch so etwas sein? Ein Blutschwämmchen ist auf jeden Fall nichts schlimmes und geht, vor allem wenn es nicht schon zur Geburt da war, im Laufe der Jahre von allein wieder weg. An "blöden" Stellen, wo die Kinder oft dran kommen, kann es aber auch vorher entfernt werden, damit sie es sich nicht ausversehen aufkratzen.
Frag am besten deine Nachsorgehebamme. Sie kann auch am besten einschätzen, ob da mal ein Arzt drauf gucken sollte. :)