15 Wochen Baby anfällig für Krankheiten..

Hallo. Und zwar mach ich mir große Sorgen um meine Jüngste.
Bin zweifache Mädchenmama und kenne das von meiner Großen überhaupt nicht, sie ist 3 Jahre alt und hatte bislang nur einmal eine Mandelentzündung mit Antibiotikum Gabe.
Meine Jüngste ist 15 Wochen alt. Nach der Geburt -> Neugeboreneninfektion mit 3 verschiedenen Antibiotika über 10 Tage lang. Vor knapp 4 Wochen -> Bindehautentzündung mit antibiotischen Augentropfen für 5 Tage. Letzte Woche hatte sie plötzlich Fieber, am nächsten Tag ab zum Arzt -> Harnwegsinfekt, 7 Tage lang Antibiotikum „Infectoopticef“. Heute Urinkontrolle: Leukozyten immer noch viel zu hoch, Urin wurde ins Labor eingeschickt, Ergebnisse kommen Montag. Der Arzt meinte, war dann nicht das richtige Antibiotikum. Hab so ne Angst, dass sie schon wieder ein anderes dann nehmen muss. Wie viel wird denn noch in mein kleines Mäuschen gepumpt? Bin fix und fertig 🥺
Meine Große hatte derartige Probleme nie und wir sind meistens nur zuhause.. jemand der die gleichen Probleme hat?

1

Probiere doch mal eine Kur mit Darmbakterien. Wer so früh solche Mengen an Antibiotika benötigt, kann ja kein gutes Immunsystem haben. Die Darmkulturen sind wahrscheinlich völlig hinüber.
Ansonsten kannst Du außer stillen und viel an die frische Luft gehen glaube ich nicht machen 🤷🏼‍♀️

2

Lass dir in der Apotheke Probiotika geben für dein Baby. Es gibt welche die man auch während der AB Gabe nehmen kann.
Das immunsystem schwächelt extrem wenn der Darm von den ABs zerstört wird.das müsst ihr jetzt nach und nach wieder aufbauen.
Ich glaube Omni Biotic Panda ist da eine gute Wahl. Aber lass dich da am besten beraten.

3

Hallo! Du hast recht, soviel Antibiotika ist für einen Säugling eine Herausforderung. Mein Tipp als Kinderkrankenschwester und Heilpraktikerin: Immer sofort OMNI BiOTiC 10 dazugeben! Du kannst mit 1/2 Sachet beginnen, einfach 10 min. in rund 1/8 l Wasser aktivieren, dann in die Flasche geben oder mit einer Pipette in den Mund träufeln, falls Du stillst. Nach 3 Tagen dann 1 Sachet am Tag, noch 10 Tage nach der Beendigung der Antibiotika-Therapie weitergeben. Dann OMNI BiOTiC 6 für mind. 1/2 Jahr 1x täglich! OMNI BiOTiC 10 reduziert die Nebenwirkungen von Antibiotika im Darm und OMNI BiOTiC 6 stärkt das Immunsystem. OMNI BiOTiC PANDA ist auch super für alle Säuglinge, vor allem bei Koliken und Allergien, Aber Deine Kleine ist ein besonderer "Fall" und braucht gezielte Stärkung des Immunsystems, denn 80% unserer Immunzellen sitzen im Darm! Wenn Dich mehr dazu interessiert, schau doch mal in meinen Blog: www.probiotische-praxis.blog.
Alles Liebe für Euch!