Pikler, Wabble board oder Quadro

Hilfeeee..... was ist euer Favorit und warum?
Meine Sonne ist 11 Monate.

Freue mich auf eure Empfehlung.

(Hoffe ich habe die Begriffe alle richtig geschrieben)

Anmelden und Abstimmen
1

Ich finde das Pikler Dreieck am besten und sinnvollsten, man kann es flexibel einsetzen, die Kinder haben am meisten Spaß dran und es fördert am meisten, meiner Meinung nach 😋

2

Das qaudro hat meine Freundin und die SM im Garten. Meine Tochter ist da voll vorbei und hat 0 Interesse gezeigt.
Das pikler Dreieck oder die regenbogenwippe standen bei uns zur Wahl, ich hab mich für die wippe entschieden. Sie wird geliebt und bespielt. Beim Dreieck glaube ich heute wäre es auch nicht passiert 🙈

Das wabble Board hab ich mir als Weihnachtsgeschenk angesehen. Sieht nett aus. Und ist nicht so teuer. Aber seh ich jetzt auch nicht als mortz Gewinn an.

Ich finde alle 3 Dinge sehr unterschiedlich und tu mich schwer damit, die Stärken deines Kindes zu erahnen. Kannst du irgendwas davon ausprobieren?

Das quadro wird sicher eine langfristige Investition sein und spätestens später mal interessant.
Das pikler haben viele bekannte und es wird gern angenommen, seit bestimmt dem 9. Lebensmonat. Also taugt es in jungen Jahren schon was.
Das wabble Board haben wir nicht und kennen niemanden damit. Das ist eine Idee, die vielleicht wann anders probiert wird 😅

6

Probieren kann ich leider nichts davon. Daher suche ich hier Hilfe :)
Tendiert habe ich eher zum Dreieck, was bisher auch so bestätigt wurde.

3

Quadriga hatten wir als Kinder, ich finde das ist eher was für den Garten. Das Wobble finde ich besser für ältere auch noch geeignet, ist also evtl was, in 2-3 Jahren.
Zum ersten Geburtstag bekommt unserer ein Pikler-Dreieck (faltbar) und ein Rutsch/Kletterbrett. Das finde ich kann man dann auch zur Höhle umfunktionieren und mit der Rutsche/ Kletterbrett ist es flexibel und da klappbar kann man es auch gut verstauen.

4

Quadro natürlich.... mein Handy wusste es besser....

5

Kauft ihr das Original Pikler oder einer anderen Marke?
Wir haben eine kleine Rutsche, daher überlege ich auch das Dreieck und das Kletterbrett ohne Rutsche zu kaufen

weiteren Kommentar laden
8

Ich habe für unser Kind quadro beginner mit 10 Monaten gekauft.da er sich überall hochzog und mit laufen anfing,Kamm das Ding gut an!! Er hat jeden Tag dort hoch- und runtergeklettert.jetzt habe ich beginner Set als Hochstuhl umgebaut.das gute an dem quadro ist ,du kannst es jede Woche anders gestalten, es ist für dein und draussen.
Zum 1 Geburtstad hat unser kleiner noch ein Set bekommen ( Junior) mit Rutsche!!.er spielt auch gerne damit.
Ich denke es hängt von deinem Kind ab,was er gerne hätte!! Du kannst ihm viel kaufen am Ende entscheidet der kleine was ihm gefällt!!