Knochen knacken Wirbelsäule??

Hallo,

unser Frühchen ist jetzt fast 8 Wochen alt, korrigiert 2 Wochen. Er wurde als gesundes Baby aus der Klinik entlassen, seit drei Wochen sind wir zuhause und machen auch die verordnete Physio.
Seit gestern fällt uns auf, dass er etwas „knackt“ wenn man ihn hochhebt (manchmal)im Bereich Hals/Wirbelsäule. Er hat aber keine Schmerzen dabei und bewegen tut er sich auch ganz normal. Montag haben wir wieder Physio da werd ich’s ansprechen und auch die Hebamme mal anrufen. Vielleicht kennt ihr das auch? Ist das normal? Oder muss man sich da Sorgen machen? LG

1

Laut meinem Kinderarzt und Hebamme normal ☺️

3

Vielen Dank für deine Antwort.

2

Mein Sohn (ebenfalls Frühchen, 35+1 , weiss aber nicht ob es an der Frühgeburt lag) hat auch so sehr oft geknackt. Wie ein alter Mann. Teilweise auch echt laut. Hatte auch nie das Gefühl das es ihn schmerzt.
Unsere Physiotherapeutin und auch der Kinderarzt sagten es sei normal.
Erst wenn wir das Gefühl hätten er hätte Schmerzen oder andere Beschwerden dadurch, sollten wir beim Kinderarzt vorstellig werden.

Jetzt ist er 16 Monate alt. Ganz selten hat er das noch mal in den Beinen.

4

Vielen Dank für deine Antwort. Und gut zu lesen von Jemandem mit „ähnlichem“ Start.

5

Hey, bei unseren Zwillingen (auch Frühchen) ist das auch. Mittlerweile sind sie fünf Monate alt und es wird immer weniger. Anfangs dachte ich echt jedes Mal, dass jetzt ein Knochen gebrochen ist und hab sie immer ganz erschrocken angeschaut, weil ich auf Schmerzzeichen gewartet habe, aber es hat sie nie gestört. 😅
Unser Physiotherapeut meinte auch, dass das normal sei, so lange sie keine Schmerzen dabei haben.