Kindersitz

hallo. Welchen kindersitz habt ihr nach der maxicosi genommen bzw wielang waren eure Babys in der maxicosi? Lg

1

Hallo, die gleiche Problematik haben wir auch unser 6 Monate alter Sohn ist bald zu groß für den Maxi cosi kann aber noch nicht alleine sitzen. Habe etwas von einem Reboarder gelesen, müssen die Kinder da schon sitzen können?

2

Einen reeborder

Wir haben den joie 360 spin

Der geht theoretisch ab Geburt

Ich finde ihn klasse, und auch nicht überteuert wie viele andere

3

Ach so... Unsere ist mit 5 Monaten rein, weil sie die babyschale gehasst hat

7

Passt der auch auf die Maxi-Cosi FamilyFix One i-Size Isofix Basisstation?
Danke

weitere Kommentare laden
5

Wir haben uns den Axkid Minikid zugelegt und unsere Tochter war 15 Monate lang im Maxi Cosi.

8

Reboarder, seit er 7 Monate ist, sitzt er drin, auch wenn die Babyschale noch gehen würde... aber im Reboarder hat er halt mehr Platz. Wir haben den Cybex Sirona Z

16

Hi,
unsere Babyschale ist von cybex und unser reboarder ist ebenfalls von cybex, Modell sirona z.
Er wird bald 9 Monate und ist noch in der Babyschale. Er sitzt noch nicht und wenn ich ihn hinsetze (ohje, jetzt werde ich gleich bestimmt fertig gemacht 🙈😂) dann bleibt er maximal 1 Minute so sitzen und geht dann wieder in die Bauchlage und robbt weg. 🙄😂😂
Somit will ich ihn einfach noch nicht im reboarder reinsetzen, ich habe dabei kein gutes Gefühl.
Die Babyschale wird allerdings langsam eng. Er hat oben nur noch 1-2cm Platz, bis er drüber ist. Und von der breite passt es Grad noch so. Also ich denke maximal einen Monat geht das noch gut und danach muss er einfach in den reboarder.
Ich hoffe, dass er sich bis dahin hinsetzen kann und stabil sitzt, sodass ich es rhiogen Gewissens machen kann.
Der reboarder ist übrigens ab Geburt, aber bei uns würde dann zum Beispiel auch das einkaufen ein Problem sein. Momentan ist er in der Schale auf dem Einkaufswagen.
Wenn er nun bereits im reboarder sitzen würde, dann müsste ich ihn bspw. Auch in den Einkaufswagen setzen und das trau ich ihm auch einfach gar nicht zu und das will ich auch nicht.

Liebe Grüße kath mit Junior fast 9 Monate 🍀

18

Wir sind mit 7 oder 8 Monaten gewechselt.
Sitzen konnte Sie noch nicht, deshalb die Liegeposition, aber das ist ja kein Problem.

Wir haben den be cool o3.
Super bezahlbar und von zwergperten empfohlen 😉