Auf der Suche nach einem Fußsack

Thumbnail Zoom

Ich bin auf der Suche nach einem Fußsack für meinen Sohn (3,5 Monate), der folgende Eigenschaften erfüllen sollte:

- passend für Wanne des Kinderwagens (80x40cm) und anschließend in diesem Winter auch für den (flach eingestellten) Sportsitz geeignet
(sollte also nicht zuu groß sein. Für den nächsten Winter, wenn der Mini sitzen kann, haben wir bereits einen Lammfellsack „geerbt“)

- Der Sack soll schön wärmen, aber den Mini nicht schwitzen lassen (Stichwort „wärmeregulierend?)

- Winddicht

- Langes Vorderteil, ggf zum umklappen

Ich hatte bereits den Lammfellsack „Emma“ von Kaiser, aber der hat sich in der Praxis nicht besonders bewährt, da mir das Vorderteil etwas zu kurz ist (s. Bild) und der Kleine so „oben rum“ vom Sack nicht mehr warm gehalten wird.

Welchen Sack könnt ihr mir denn da empfehlen?
Ist nur Lammfell temperaturregulierend oder kommt auch ein Daunensack (zB von Mucki) an diese Eigenschaft ran?

Liebe Grüße
Niesi mit Babyboy 3,5 Monate 💙

1

Guten Morgen,

ich hab mich nach dem Lesen mehrerer Tests und "Vorteil/Nachteil"-Aufzählungen gegen Lammfell und für einen Fußsack mit synthetischer Fleece-Innenseite entschieden. Bei folgendem Fußsack bin ich dann hängen geblieben und habe ihn behalten (hatte 3 zur Auswahl bestellt, die mir am meisten zusagten):

https://www.babyartikel.de/prod/laloona-deluxe-winter-fusssack-fuer-kinderwagen-buggy-melange-grau

Da unsere Maus auch erst 3.5 Monate alt ist, haben wir auch den Einsatz sowohl in Wanne als auch auf dem Sportsitz getestet und der erste Eindruck des Sacks war super. Im direkten Vergleich hat mich vor allem positiv überzeugt dass man die Unterseite öffnen kann um dreckige Schuhe außerhalb des Sack zu stellen (daher ist ca das unterste Viertel des Fußsacks innen abwaschbar und ohne Fleece) und dass der Reißverschluss schräg verläuft- dadurch kann man den Sack zB im Geschäft dass öffnen ohne dass die zwei Teile total breit nach außen über den Wagen hinweg fallen.

Da es hier noch nicht kalt genug ist, haben wir den Fußsack noch nicht in Gebrauch, daher kann ich leider noch keinen Praxistest machen.

Aber vielleicht hilft es dir ja trotzdem :-)

4

Danke 😊. Der sieht toll aus, ist aber leider zu groß 🤷‍♀️😊

2

Wir hatten den mucki von odenwälder. Super für die babyschale und kinderwagen.
Dieser hat eine mumienfunktion und man legt sein Kind in "normalen" Klamotten in den Sack.
Dieser ist speziell für die kleinen.

Meine kleine ist jetzt 8,5 Monate und sitzt nun im sportwagen. Jetzt kaufen wir einen reinen fußsack für den Sportaufsatz.

3
Thumbnail Zoom

Diesen Sack meine ich😊

5

Hallo!

Ich hätte einen zu verkaufen. Der ist neu und wurde noch nicht verwendet da wir einen haben und diesen geschenkt bekommen haben. Ich bin damit sehr zufrieden.
Sende dir ein Bild. Falls du interesse hast kannst du dich gerne melden.

7

Hallo,
ich habe gestern schon einen bestellt. Von Kaiser mit hochklappbaren Überschlag, damit der Wind etwas besser abgehalten wird.

Aber trotzdem danke für dein Angebot 🙂

6

https://www.willhaben.at/iad/object?adId=411919365

Sende dir den Link, da ich gerade keine Fotos posten kann.