Ich bin noch im kh. Ich hätte meinen Sohn fast vor drei Tagen durch den plötzlichen kindstod verloren. Jetzt haben wir von den Ärzten freigestelltbekommen ob wir für zuhause einen Monitor brauchen. Ich bin so hin und her gerissen. Gibt es hier jemanden der damit schon Erfahrungen hat und mir sagen kann ob man die Dinger wirklich braucht.
Monitor für zuhause ja oder nein? Bitte hilfe
Ich würde ihn nehmen. Du hast ja sonst keine ruhige Minute. Der Schreck muss dir ja noch in den Knochen sitzen. Du kannst dann ja entscheiden wie lange du ihn verwendest, aber gerade so kurz danach...
LG und alles Gute eurem kleinen Mann
Ich würde ihn auch nehmen, bei euch gibt es ja auch einen driftigen Grund dafür.
Alles Gute euch 🍀💚
Ich hab keine Erfahrung, aber deinen letzten Thread entdeckt. Ich wünsche euch alles alles Gute und dass du dich von diesem Schock erholen kannst. Wie liefen die Untersuchungen? Konnte irgendeine Ursache gefunden werden oder ist dein Sohn (hoffentlich) gesund? ✊
Man geht davon aus, dass nichts mehr passieren wird, sonst würden die Ärzten dir nicht die Wahl lassen, sondern es ausdrücklich empfehlen.
Mach dir keinen Stress, tue dir und deinem Baby den Gefallen und probiere es mal mit dem Monitor aus. Sicherlich wird alles gut sein aber dann hast du Sicherheit und musst nicht unter ständiger Angst leben.
Muss ja nicht für immer sein!
Alles Gute!! Ich hoffe es wird alles gut.
Ich hatte heute auch einen kleinen Schock als mein Baby im Beistellbett regungslos vor sich hin schaute ohne Reaktion und nichts... nach 5 Sekunden hat er zum Glück wieder reagiert als ich ihn hochgenommen habe.
Da musste ich dann an dich denken.
Das muss schlimm gewesen sein! Das tut mir sehr leid für euch dass ihr sowas erleben musstet. Aber ist es denn gesichert dass es der plötzliche Kindstod gewesen wäre? Also ich frag mich gerade wie man das diagnostizieren könnte....???
Ich würde so einen Monitor mitnehmen, das wird euch etwas Ruhe geben.