Kurz vor dem 1. Geburtstag

Hallo zusammen,
Ich bin überwiegend nur stille Mitleserin hier, aber heute bräuchte ich vielleicht mal euren Rat/ eure Meinung.
Wir stehen nun kurz vor dem ersten Geburtstag.
Seit ca 2-3 Wochen ist hier echt der Wurm drin.

Meine kleine ist sehr am fremdeln, andere Leute sind alle doof, nur wir Eltern oder Großeltern sind toll.
Bei allen anderen fängt sie schnell an zu weinen. Auf den Armen geht sie bei anderen aktuell gar nicht mehr.

Es ist ihr scheinbar schnell alles zu wild, die großen Cousinen/Cousins, beim Babyschwimmen etc. fängt sie auch oft an zu weinen, wenn es zu wuselig und laut ist.

Dazu sind die Nächte aktuell sehr katastrophal. Sie schläft gut ein, wird aber seeehr oft wach und ist allgemein sehr unruhig.

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann? War es bei wem auch so? Und wann wurde es ungefähr wieder besser?

Schonmal lieben Dank für eure Antworten.

1

Hey,

habe erst gestern etwas über die Schlafregression gelesen.
Die findet (ca) statt mit 4 Monaten, 7-9Monaten, 12, 18 und 24 Monaten.

Anzeichen dafür sind: quengeln, schlechtere Nächte, verändertes Essverhalten, Anhänglichkeit.

Auf jeden Fall findet gerade wieder viel im Kopf deines Kindes statt, was auch verarbeitet werden muss.

Daher, wenn dein Kind keinen grossen Trubel mag, würde ich lieber im kleinen Kreis feiern. :)

Liebe Grüsse

4

Vielen Dank für deine Nachricht.
Ja das passt alles ziemlich genau.. dann warte ich einfach mal ab 😉

2

Möglicherweise macht deiner Maus auch der 7. Sprung zu schaffen?

Wünsche euch alles Gute! #klee

5

Ja, das kann auch sein.
Da heißt es abwarten 😁

3

Wir haben rund um den 1 Geburtstag (Beginn ca. 2 Monate davor und Ende ca. 2 Monate danach) eine extreme Fremdelphase gehabt, besonders der Opa und "fremde" Männer waren verhasst (der Opa war sehr traurig 😅).

Das ging bei uns aber sehr schnell vorbei, das dauerte nur so ca. 3 bis 4 Monate und nun ist er wieder super flirty mit allen Leuten, außer er ist müde, dann muss es Mama/Papa sein.

6

Danke für deine Nachricht.
Dann werde ich mal abwarten. Irgendwann wird es hoffentlich wieder anders 😉