Meningokokken b impfung ab wann?

Mein Sohn ist 3 Monate alt und wir haben am freitag einen termin für die Impfungen ab wann habt ihr eure Mäuse impfen lassen gegen meningokokken?

1

Meine kleine war 6 Monate alt. Hat sie gut vertragen. Keine Nebenwirkungen.

2

Meiner wird mit 3.5 Monaten geimpft.

3

Meine Maus hat ihre 1. mit 4 Monaten bekommen und ebenfalls gut vertragen.

4

Mein Sohn hat die erste Dosis mit 5 Monaten bekommen und gut vertragen.

5

Ich meine sie war drei oder vier Monate alt. Abends Fieber und vermutlich Kopf/Gliederschmerzen. Ging aber gut mit einem Zäpfchen. Magen Darm Probleme hielten ca. 4-5 Tage an. Bei der zweiten Impfung dasselbe.

6

Hi,

also bei uns war bei jedem der Kinder mit drei Monaten erstmal die 7-fach Impfung dran.

Gegen Meningokokken B haben wir erst kürzlich mit 14 Monaten impfen lassen - eigentlich wäre jetzt nämlich die Impfung gegen Meningokokken C dran gewesen (mit 14 Monaten), wir haben aber lieber erstmal gegen B impfen lassen, C kommt dann noch etwas später dran.

LG

7

Wir haben erst die 7-Fach Impfungen durchgezogen (3 Stück da Frühchen), dann mit 5 Monaten die 1. Meningokokken B.
Hat sie gut vertragen, etwas Fieber am Abend, aber mit einem Zäpfchen war’s gut...

8

Das werde ich nächste Wochen beim KA ansprechen und fragen, wann da der beste Zeitpunkt ist.
Bei uns wurde zuerst die 6-fach Impfung gemacht und nächste Woche erfolgt die zweite 6-fach Impfung und vermutlich die erste Pneumokokken-Impfung. Und mehr wie zwei Spritzen lasse ich nicht verabreichen...würde unser KA aber auch eh nicht empfehlen.

Ach ja, mein Mini ist heute 15 Wochen alt.