Mein Sohn ist 3 Monate alt und wir haben am freitag einen termin für die Impfungen ab wann habt ihr eure Mäuse impfen lassen gegen meningokokken?
Meningokokken b impfung ab wann?
Meine kleine war 6 Monate alt. Hat sie gut vertragen. Keine Nebenwirkungen.
Meiner wird mit 3.5 Monaten geimpft.
Meine Maus hat ihre 1. mit 4 Monaten bekommen und ebenfalls gut vertragen.
Mein Sohn hat die erste Dosis mit 5 Monaten bekommen und gut vertragen.
Ich meine sie war drei oder vier Monate alt. Abends Fieber und vermutlich Kopf/Gliederschmerzen. Ging aber gut mit einem Zäpfchen. Magen Darm Probleme hielten ca. 4-5 Tage an. Bei der zweiten Impfung dasselbe.
Hi,
also bei uns war bei jedem der Kinder mit drei Monaten erstmal die 7-fach Impfung dran.
Gegen Meningokokken B haben wir erst kürzlich mit 14 Monaten impfen lassen - eigentlich wäre jetzt nämlich die Impfung gegen Meningokokken C dran gewesen (mit 14 Monaten), wir haben aber lieber erstmal gegen B impfen lassen, C kommt dann noch etwas später dran.
LG
Wir haben erst die 7-Fach Impfungen durchgezogen (3 Stück da Frühchen), dann mit 5 Monaten die 1. Meningokokken B.
Hat sie gut vertragen, etwas Fieber am Abend, aber mit einem Zäpfchen war’s gut...
Das werde ich nächste Wochen beim KA ansprechen und fragen, wann da der beste Zeitpunkt ist.
Bei uns wurde zuerst die 6-fach Impfung gemacht und nächste Woche erfolgt die zweite 6-fach Impfung und vermutlich die erste Pneumokokken-Impfung. Und mehr wie zwei Spritzen lasse ich nicht verabreichen...würde unser KA aber auch eh nicht empfehlen.
Ach ja, mein Mini ist heute 15 Wochen alt.