Brustwarze statt Schnuller

Hallo ihr lieben,

meine kleine ist jetzt 6 Wochen alt. Seit gestern ist sie nur zu beruhigen indem sie an meiner Brust nuckelt. Sie schläft auch nicht anders ein. Schnuller will sie keinen. Das zerrt natürlich ganz schön an mir.
Habt ihr irgendwelche Tipps was ich machen kann.

Danke schon mal und noch einen schönen Abend 😌

1

Ja, auch wenn man immer wieder Stimmen hört die sagen man soll es nicht, sie lassen :-)

Sie braucht dich, ist noch soooo klein und die Zeit gibt euch neimqnd wieder #herz

2

Hallo,

Meine Tocher (16 Wochen) nimmt auch keinen Schnulli. Habe alle Formen, Größen und Materialien durch.

Ich lasse sie nuckeln. Meine Brust hat sich daran gewöhnt. Mir macht es nichts aus.

Nachteil: Wenn ihr mal weggeht, kannst halt nicht deine Brust zum beruhigen nehmen. Bei uns klappt es dann mit Singen :D Bruder Jakob...

Alles Gute

3

Hallo,
das kenne ich nur zu gut! Das tut auf Dauer so weh :(
Es wurde mit Schnuller tatsächlich viel besser. Mein Sohn wollte am Anfang auch keinen Schnuller, 3 Wochen lang habe ich es täglich (mit 3 verschiedenen Schnuller) probiert, wenn er gut drauf war. Irgendwann (da war er ca. 7 Wochen alt) hat er plötzlich gecheckt was er damit machen soll und war ab da (bis jetzt zum 3. Schub) mega entspannt.
Ansonsten würde ich wahrscheinlich versuchen mich abzudocken und den Schnuller zu geben. Da hat zwar mein Sohn angefangen zu weinen, aber vielleicht klappts bei dir. Kuscheln kannst ja trotzdem, aber deine Brust hat eine Pause :)

4

.
Vieel Geduld.
Meine Hebi sagte, dass die kleinen das auch erst lernen müssen. Also viel Training und Geduld :)

... nach 2 Wochen „hartem Training“ nimmt unsere nun den Schnuller...

5

Ich habe leider keinen Tipp, aber ich „leide“ mit Dir. Meine Zwillinge (6 Monate) nehmen „leider“ auch keinen Schnuller und betrachten mich als ihren großen Schnuller.
Nach dem Stillen wird dann auch oft noch genuckelt. Und nachts zur Beruhigung ebenfalls. Also wälze ich mich nachts mal nach links mal nach rechts. Kommt darauf an, welcher Zwilling den „Mops“ gerade braucht.

Liebe Grüße

Refa

7

Oh liebe Refa!
Ich musste gerade so lachen, als ich das las!!! 😂😂😂
Stelle mir grad euch 3 im Bett vor, du in der Mitte als großer Schnulli! 🙈😂
Und wieder stelle ich fest wie verwöhnt ich doch bin😬
Glg von June! 🤗

6

Mein Kleiner hat den Schnuller zum Einschlafen gebraucht und es klappte super. Seit ein paar Tagen möchte er aber nur die Brust und dabei stille ich eigentlich nicht mal 😂 ist bisschen doof aber es gefällt ihm halt und er schläft sehr sehr schnell ein und schläft dann auch viel tiefer. Daher ist es okay für mich. Hoffe aber es bleibt nicht immer so.

kilkenny mit kleinem Mann 3,5 Monate

8

Hi. Ich lasse meine Maus an die Brust. Sie hat ebenfalls keinen Schnuller. Sie ist jetzt 12Wochen alt. Genieße die Zeit. Die ist so schnell um. Nimm dir die Zeit für Euch beide
Vg

9

Meine Tochter, 9 Monate, macht das immer noch. Es ist aber vorallem nachts total praktisch und ich habe mich damit arrangiert. Tagsüber kommt das kaum mehr vor, weil sie isst und meistens in der Trage schläft. Es wächst sich also raus.
Einen Schnuller konnten wir ihr nie andrehen, keine Chance.

10

Ich danke euch allen für eure Antworten& Erfahrungen 🤗
Dann werde ich das einfach mal aussitzen& schauen wie lang es so geht 😬🙈