Guten Morgen ihr Lieben,
Na wie waren eure Nächte?
Was steht heute an?
Unsere Nacht war eigentlich ganz gut. Herr Wurm hatte 2 mal Hunger. Nach dem zweiten Mal brauchte er allerdings 3 Anläufe um wieder einzuschlafen.
Naja ist halt mal so. Dafür mal bis 6 und nicht nur bis 5 geschlafen 👌🏼
Heute kommt der Bauprüfer.
Wir haben einen massiven Riss den muss der sich mal anschauen.
Ansonsten müssen wir noch zur Post.
Und Spielen spielen spielen 🤭
Hab alle einen schönen Tag 🍁🍁🌸
Kaffee☕☕
Guten morgen,
da warst du schneller als ich, vielen Dank, ich nehme gern einen Tee ☺️
Unsere Nächte sind unverändert: Er schläft schnell ein, ich kann aber erst recht spät aufstehen, dann wird er oft kurz unruhig wenn ich dazu komme und schläft dann aber so bis 6 würd ich mal tippen, danach auch nur noch unruhig bzw an der Brust aber dafür dann bis halb 8 ☺️
Bei uns gibt es wirklich was neues: Als der Pups gestern auf meinen Finger gebissen hat, konnte ich die erste Zahnspitze fühlen 🥳
Mal gucken wie lange es jetzt dauert, bis der Zahn da ist!
Das war echt wieder so ein „oh man, mein Baby ist eigentlich gar kein Baby mehr, wann ist er nur so groß geworden?!“ Moment 🙈🥰
Jetzt turnt er neben mir im Beistellbett, zieht sich hoch und erkundet die Tapete 😂
Grad hat er mich ziemlich gekratzt, müssen also dringend Fingernägel schneiden.
Hat da jemand einen ultimativen Tipp?
Im Schlaf klappt bei uns grad nicht weil ich tagsüber neben ihm bleiben muss und er sich leicht stören lässt, nachts ist es dann so dunkel 😅
Ne Zeit lang ging’s vor dem Fernseher aber nicht mal das funktioniert noch... hab auch eine Schere mit Schutzkappe für ihn die er erkunden kann aber er will immer meine greifen 🙄
Ansonsten kommt heute hoffentlich der Laufstall, das erleichtert mir das arbeiten 🙈
Wünsch euch einen schönen Tag!
Guten Morgen,
Tee ist unterwegs 😬
das ist doch gute Nächte 👌🏼
Zum Thema Fingernägel schneiden ich lege mir die Schere schon hin und wenn er am Tag schläft dann nehme ich einen Finger nach dem nächsten 🙈 das klappt zum Glück sehr gut.
Im Wachzustand geht es gar nicht.
OH ja ein Laufstall erleichtert das Leben sehr 👌🏼😍
Ich warte auf die body Lieferung von h&m 🙈wir haben nur noch 6 body's die passen, das ist bei spucki einfach zu wenig. Samstag müsste ich die Wäsche zwei mal machen weil er sich 7 mal vorgebrochen hat👀🙈 ist halt ab und an mal so🙈
Bei uns klappt beim Nägel schneiden mit auf den Schoß setzen und singen. Allerdings nur in Kombination mit satt, ausgeschlafen und gute Laune...
Guten Morgen...
Wie alt ist dein Kind? Heisst es dann um 5 Uhr tatsächlich aufstehen? Oh Mann... Und das ist ja jetzt im Winter noch anstrengender wg der Dunkelheit 😵😱
Meine Nacht war so lala... Der Schlafmangel endet ja nicht wirklich. Maus schlief auf meiner Brust, Bauch an Bauch, von 21 Uhr bis knapp 00 Uhr. Und dann kam sie alle 1 1/2 - 2 Std zum Stillen. 😴 Schlief aber brav neben mir.
Ab 6.30 Uhr fand sie aber nicht mehr in den Schlaf und hat herumgewusselt und getötet und mit den Armen gefuchtelt. Bin dann um 7 aufgestanden mit ihr, habe geduscht. Jetzt wird gestillt 💪🍴
Ich hoffe, dass sie mit 12 Wochen mal länger am Stück schafft nachts.
Leider hat sie nun in 1 Monat nur 200 gr zugenommen 😵 sie ist aber sehr aktiv und weint fast nie. Trinkt alle 3 Std. Spuckt normal viel. Hat immer volle Pampers. 🙄😑😢
Grüsse
M mit Maus 8 Wochen alt
Getötet = getRötet, wie ein Elefant
7 monate ist Herr Wurm 🙈 ja um 5 ist dann trinken und entweder tatsächlich dann Attacke oder noch bisschen schlafen aber schlafen wird hier seit Beginn an nicht so für voll genommen 🙈 schön im Bauch war er mehr aktiv als am schlafen 😵
Guten morgen,
Eure Nächte sind dann ja zum Glück wieder entspannter. Das freut mich für euch. Unsere war gut. Ich darf das gar nicht erzählen 😅 ich musste nicht einmal aufstehen und die kleine hat bis halb 8 geschlafen 😁
Ich muss mich gleich endlich mal selbst fertig machen und anschließend Sahne schlagen. Fahre dann mit L zu meiner ehemaligen Arbeit und gebe Kuchen auf ihre Geburt aus. Heute Mittag kommt der Versicherungsmann nochmal und heute Nachmittag wollen wir, wenn es regnet, zu Babyone und L mal in dem Reboarder Probe sitzen lassen, den wir gerne haben möchten. Muss auch noch ein paar andere Sachen für sie haben. Da würde das ganz gut passen. Geht aber nur bei Regen, da mein Mann sonst an unserer Blockhütte weiterarbeiten möchte. Jetzt weiß ich gar nicht ob ich auf gutes oder schlechtes Wetter hoffen soll 😉
Was spielst du denn so mit Herrn Wurm? Ich bin da etwas einfallslos. Ist zumindest mein Gefühl. L hat sich noch nicht beschwert 😊
Ich wünsche euch einen schönen Tag
Oh L schläft wirklich sehr sehr gut 💪🏼👌🏼
Ach Herr Wurm hat mega viel Spielzeug. Am besten kommen die Sachen an die Geräusche machen, denen antwortet er dann. Ansonsten hochziehen und an Gegenstände spazieren ist gerade weil es neu ist gaaanz hoch im Kurs und Bälle sind auch ganz beliebt, die kann man ja anschubsen und dann hinterher krabbeln 🤭
Den nächsten sitz haben wir schon stehen, saß Herr Wurm auch schon mal Probe passt auch schon sehr gut. Aber maxi cosi finde ich noch sehr praktisch🙈und er passt auch noch 👌🏼
Noch passt der maxicosi auch noch. Aber es sieht langsam etwas beengt aus und die Füße gucken drüber. Daher wollen wir den auch schon stehen haben. Ich möchte mich ungern schon davon verabschieden. Der ist so schön praktisch. Mal abwarten wie lange ich das noch hinauszögern kann 😊
Guten Morgen, ich brauche dringend Kaffeeee 😅
Die Nacht an sich war ok, die Kleine kam 2 mal zum Stillen. Aber gestern Abend hat sie lange nicht zur Ruhe gefunden, immer mal wieder kurz geschrien, einschlafen war scheinbar ganz doof -so kenne ich sie gar nicht 🤷♀️ Na ja, war nicht um die 8. Woche rum auch irgendein Sprung? Ich weiß das alles gar nicht mehr 😅
Ich bin deshalb auf jeden Fall erst spät ins Bett gekommen. Das Stillen heute früh um 6h hat dann die große Schwester geweckt -dementsprechend kurz war die Nacht.
Wir machen also heute möglichst ruhig, brauchen nur irgendein nervenschonendes Nachmittagsprogramm für die unausgeschlafene Große 🙈
Ich drücke euch die Daumen, dass der Riss nichts Schlimmes ist!
Oh ja der 8nwochen Sprung 🙈 der war hier auch von langen Abenden begleitet 🙈 Herr Wurm ist zu der Zeit nur in der Trage zur Ruhe gekommen 🙈
Der bauprüfer ist gelernter Maurer und macht gerade alle Risse weg😬💪🏼 dann sieht es wieder gut aus 😍
Ja diese doofen Sprünge. 😵😵😵 Meine Hebamme meinte gestern, ich solle die Sprünge mal nicht so ernst nehmen. Bzw mich davon nicht so leiten lassen, nach dem Motto: oh sie weint. Das ist ein Sprung. Oh sie schläft nicht direkt ein, das ist der Sprung.
Unsere wird morgen 9 Wochen. Von einem Sprung, der sich negativ bei ihr äußerte, kann ich bisher nicht sprechen. Es sei denn ich fange an das Minimale zu suchen. Das Buch "oke ich wachse" kann auch Fluch und Segen zugleich sein 😅🙄
Gestern brauchte sie auch etwas länger. Haben sie um 19 Uhr noch gebadet. Dann im Bett gestillt und normalerweise schläft sie da dann ein... Nö... Gestern nicht. Es dauerte bis 21 Uhr und das auch nur, weil ich sie dann wieder auf mir liegen hatte 😂😅 dabei schlief sie schon so schön eingepuckt in ihrem Babybay. War es der Schub? War es einfach nur das Baden, was sie diesmal wach gemacht hat, anstatt beruhigte?? Keine Ahnung. 😅🤷🏻♀️
Guten Morgen
Nach unserer katastrophalen letzten Nacht und dem gestrigen Tag der unter abhaken und niiiieeeee wieder drüber reden lief, hatten wir eine recht gute Nacht. Die Maus ist gestern Abend sofort eingeschlafen, hat 2x den Nucki gebraucht, einmal was getrunken und ist dann relativ schnell wieder eingeschlafen. Und das Beste trotzdem erst nach 8 wach geworden.
Dann haben wir noch gekuschelt und mit einem Mal hat sie einen perfekten Vierfüßlerstand neben mir gemacht 🥰 Was bin ich stolz auf meine Maus.
Wir gehen heute das vorerst letzte Mal zum Babyschwimmen. Und danach ist Papazeit angesagt. Und der wird nicht eher ruhen bis die Maus auch ihm den Vierfüßlerstand zeigt.
Das mit dem Riss klingt ja nicht so schön. Ich hoffe es nichts allzu schlimmes.
Na Gott sei Dank war die Nacht wieder besser.
Nein an sich sind die Risse nichts schlimmes nur der eine war sehr dick und groß da wollte ich einen drauf schauen lassen.
Guten Morgen!
Kaffee nehme ich immer gerne, danke 😋.
Das mit dem Riss klingt ja gar nicht gut. Ich drücke die Daumen, dass der keine allzu großen Auswirkungen hat. ✊🏻
Unsere Nacht war eine typische B.-Nacht. Ab 23 Uhr jede halbe Stunde wach, von 1:30 bis 3:00 Uhr am Party machen und dann mit einer weiteren Unterbrechung gegen 5 Uhr bis halb sieben geschlafen 🤦🏻♀️😵🥱.
Heute startet die Eingewöhnung bei der Tagesmutter. Mein Mann hat jetzt seinen zweiten Monat Elternzeit und übernimmt das 😍. Ich kann euch gar nicht sagen, wie gut es tut, mal ein bisschen Zeit zum Durchatmen zu haben. Seit 11 Monaten war ich nie länger als zwei Stunden von B. getrennt und das auch nur, wenn mein Mann abends oder am Wochenende aufpassen konnte. Das ist vielleicht einmal im Monat vorgekommen. Schön, diese neu gewonnene Freiheit 😁. Vielleicht gehe ich die Tage mal für mich Klamotten shoppen. Das habe ich im letzten Jahr nur einmal gemacht und entsprechend abgerockt sieht mein Kleiderschrank aus 🙈😅.
Mein Tag umfasst also nur zwei Dinge: Erst Chillen und später mit B. kuscheln/spielen.
Habt einen schönen Tag! 😊
Oh ja das ist was ganz neues, Zeit für sich🙈 noch habe ich ga rnicht das Verlangen und finde die 2,5 Stunden beim Friseure schon lange 🙈🙈🤣
Aber das kommt bestimmt irgendwann.
Jetzt wo ich abstille wird es vielleicht auch wieder anders.
Ich glaube auch, dass das bei dir noch kommt 🙈😁. Am Anfang konnte ich mir ja nicht mal vorstellen, dass jemand B. länger als 5 Minuten auf dem Arm hat und jetzt denke ich mir: „Tragt ihn! Stundenlang! Irgendwohin!“ 😂 Aber im Ernst: Es ist gut, auch mal wieder was für sich selbst tun zu können, damit man wieder Energie bekommt, um voll für das Kind da sein zu können. So ein Krabbel-Lauflernbaby, das seinen eigenen Willen entdeckt hat, kann zwischenzeitlich echt anstrengend sein 😬. Die Eingewöhnung geht auch echt langsam, die ersten Tage ist B. nur ca. 2 Stunden dort mit seinem Papa, da habe ich auch Zeit mich daran zu gewöhnen. 🙈