Schwitzige Füße, kaltes Kind im Schlafsack

Guten Morgen zusammen,

ich hoffe, ihr habt mir noch Anregungen :)

Zwerg (bald 4 Monate) kühlt beim Schlafen sehr sehr runter. Mit Langarmbody und Schlafsack sind nicht nur die Hände richtig kalt, sondern auch der Rücken bzw die Brust sehr kühl. (Beim Stillen wird er innerhalb von zwei Minuten perfekt warm). Je nach dem wo er liegt kommt er teils noch mit unter einen Zipfel Bettdecke.

Das Problem: Der Schlafsack ist im Fußbereich fast schon nass, also tatsächlich wirklich klamm. Er schwitzt an den Füßen.

Was zieh ich ihm denn jetzt nachts an? Es wird ja nicht wärmer...
Wir haben verschiedene No name aber auch zb Odenwälder... In Socken hat er auch schwitzige Füße.

Kennt das jemand? Wie habt ihr das gelöst? Decken findet er nicht so toll.

Liebe Grüße!

1

Unsere Kleine trägt einen Schlafsack mit Füßen und im Schlafsack einen Schlafanzug mit Füßen oder Strumpfhose und Body so dass ihre Füße nicht mit in dem Schlafsack sind, sie aber auch keine Socken verlieren kann. 😄
Bei ihr liegt es aber daran, dass sie sonst wie verrückt strampelt und versucht den Schlafsack weg zu kicken, aber vielleicht ist das ja für euch eine Lösung. Gibts zB von Alvi ☺️

2

Evt verträgt das Kind das Material nicht. Man bekommt ja z. Bsp in Synthetic schneller schwitzige Körperteile.

3

Probier doch mal so einen Schlafsack mit Beinen. Die gibt es ja auch in der Variante, dass die Beine unten offen sind. Dann würde ich beide Optionen mal testen - nur mit Langarmbody, also mit nackten Füßen, oder mit Schlafanzug/Socken.

4

Unsere Maus hat in den Schlafsäcken auch nur geschwitzt.
Mittlerweile schläft sie im Body und dann ein warmer Overall dazu. Wir haben allerdings auch immer 21 Grad in der Wohnung.

5

Ich hatte für mein erstes Kind einen Daunenschlafsack von Odenwälder. Es gibt sie con mehreren Anbieter. Kann ich nur empfehlen!

6

Danke für die Anregungen :)
Ich hab jetzt mal bei Kleinanzeigen verschiedene Materialien bestellt, es gab zufällig gute Angebote. Diese Schlafsäcke mit Fuß sind definitiv eine Überlegung wert!

Ich hoffe ich finde das richtige für ihn :)