Frage an die Wintermamas

Hallo ihr Lieben 🙂

Wir erwarten im Januar unser zweites Kind. Diesmal also ein Winterbaby.🤍❄☃️
Nun bin ich etwas unsicher wie dick man die neugeborenen Zwerge in so einer Jahreszeit einpacken sollte.
Für die Babyschale, sowie für die Kinderwagenwanne habe ich bereits einen Fußsack bzw einen Mucki.
Ziehen die Kleinen darin nun aber zusätzlich auch noch einen Schneeanzug an? Oder ist das zu warm und ein Fleeceoverall reicht?

Bin für Tipps, Ideen und Anregungen dankbar. 🙏

Liebe Grüße
Miss.verstanden 🤰

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Meine Tochter ist im November geboren. Wir hatten auch einen Muckisack. Darin habe ich nie einen Schneeanzug angezogen. Der letzte Winter war bei uns aber auch nicht eiskalt.
Ich habe ihr immer einen langarm Body, eine Strumpfhose und etwas drüber angezogen. Je nach Temperatur auch mal einen Fleeceoverall.

3

Danke für deine Antwort 🙏🤍
Das hilft mir sehr.

2

Ich habe im Muckisack ganz normal angezogen, wie drinnen auch. Im Zweifelsfall noch eine Decke drüber oder den Fusssack.

4

Danke für die Antwort 🙏
Das mit der Decke ist eine gute Lösung 🙂

5

Ich habe für den Kinderwagen eine Daunendecke, als Unterlage ein Lammfell. Mein Sohn hatte dann nur noch eine Mütze an oder später, als er mehr gezappelt hat, einen Fleeceponcho. Zusätzlich Schneeanzug wäre viel zu warm gewesen.

6

Ich glaube das kommt aufs baby an! Meine große ist im Januar 2018 geboren und da war es tatsächlich auch mal kalt! Ich habe ihr im kiwa einen teddyfell anzug angezogen und hatte noch einen Lammfell fusssack oder ein Daunen Kissen drüber! Also sie hat IMMER gut im kiwa geschlafen, es gab nie Theater oder gemecker! Sie ist aber auch ein frostköddel 😅 die kleine jetzt 3 wochen alt hatte ich heute bei 12 grad im kiwa mit Lammfell fusssack, strickdecke und normal angezogen! Hat auch gut gepennt 😅

7

Auf keinen Fall einen Schneeanzug im Mucki. Das Kind bekommt sonst einen Hitzestau! Die ganz normale Kleidung plus Mütze reichen vollkommen aus.

Hab es anfangs selbst nicht geglaubt und dem Monster einen Wollwalk zusätzlich angezogen - Kind war klatschnass geschwitzt.