Tragen mit großem Busen möglich? (Tuch und Trage)

An die Mamas mit großem Busen...

Hallo Zusammen,

ich habe schon immer (als nicht wegen ss) einen sehr großen Busen, genauer G Körbchen, dazu im Verhältnis eine sehr schmale Taille.
Habe die Ergobabytrage inkl Neugeborenen Einsatz ausprobiert und frage mich, wo ich denn das Kind noch "hinquetschen" soll, wenn der ganze obere Bereich mit meinen Busen ausgefüllt ist, also Beine und Popo des Kindes unterhalb der Brust und der Kopf/Oberkörper dann wegen des Busens eher nach schräg nach hinten geneigt.
Versteht ihr was ich meine?
Werde dann auch noch eine Tragetuch ausprobieren, hoffe da geht es besser.

Wie sind da Eurer Erfahrungen oder kann ich das Tragen so vergessen? Das wäre nicht schön.

Trageberatungen werden hier wegen Corona gerade nicht angeboten.

1

Huhu!

Ich kann dir leider nicht helfen, da mein Büßen nicht so groß ist - aber ich würde dir raten, die Trage nicht im Vorhinein zu kaufen, sondern vielleicht erst wenn dein Kind da ist.
Dann kannst du es direkt ausprobieren und siehst auch gleich ob es deinem Schatz in der Trage gefällt (und er Platz hat) :)

Ich weiß, ist nicht so einfach wenn man im Nestbautrieb ist 😂

2

Busen*, doofe Autokorrektur 😅

10

Hab nichts gekauft, hab sie vererbt bekommen, weil der Sohn meine Freundin keine Trage mochte, also insofern wenigstens nicht umsonst Geld ausgegeben, falls Madame auch nicht will#rofl

3

Hier, Körbchengröße HH, Ergobaby Adapt, ab Geburt und immer noch (jetzt 11 Monate alt). Geht alles!

9

Dann bin ich guter Hoffnung, dass das bei mir dann auch klappt. :-D

13

Ich auch, Körbchen 100E und mit Ergo Adapt von Geburt bis jetzt getragen... War die beste Anschaffung überhaupt...

4

Klappt wunderbar.
Habe E und als trage ein BABYBJÖRN

5

Ich habe Körbchengröße 90M und habe immer viel und gerne getragen.

Ich hatte am Anfang eine Fräulein Hübsch Mai Tai und inzwischen trage ich noch gelegentlich mit der Limas Flex auf dem Rücken.

Bei mir saß unser Sohn quasi zwischen meinen Brüsten und mit dem Köpfchen lag er in meinem Ausschnitt oberhalb der Brüste.

Ich musste quasi die Trage ziemlich weit oben umschnallen. Fast schon auf BH-Höhe, knapp unterhalb des Busens.

Liebe Grüße
Merveilleux

8

Danke, dass mit höher schnallen erschien mir auch logisch, da ruht das Kind quasi aufm Busen.

6

Ich kann die eine trageberatung empfehlen. Ich habe eine gemacht, die trageberaterin im Voraus meine Körpergroße, Problemchen und Vorlieben gesagt. War echt hilfreich.

7

Hab ja geschrieben, dass hier wegen Corona gerade nichts stattfindet 😉

11

Echt?? Ich habe mein baby in der Corina hochphase und in Mai eine trageberatung gehabt...

12

Ich hab 80G - ich trage in einer Fräulein Hübsch Trage - klappt prima

14

Hier ebenfalls die Größe. Ich habe mit Tuch und Bekommen Trsge getragen. Manduca war auch kein Problem. Mehr habe ich nicht ausprobiert.