Zahn kommt aber was ist das Gelbe?

Hallo ihr lieben,

mein Sohn ist 6 Monate und kriegt oben seinen ersten Zahn. Unten hat er schon 3. Auf dem beigefügtem Bild sieht man zwar nicht deutlich das da ein Zahn kommt, aber so sehe ich den Zahn ganz gut. Aber ich frage mich was das Gelbe sein soll? Vielleicht eine Wunde? Wenn es keine Wunde ist was könnte es dann sein?

1
Thumbnail Zoom

Hier das Bild

4

Du meinst das unterhalb des weissen Flecks so mittig?

Scheint irgendeine Entzündung zu sein, hat er sich vllt beim erkunden im Mund mal verletzt?

5

Er ist mal vom sitzen dann umgefallen und hat sich ein wenig die Lippe aufgeschlagen, aber am Zahnfleisch habe ich nichts gesehen

2

Hallo.
Ist auf dem Foto schwer zu erkennen. Sieht aber wie wundes Zahnfleisch aus.
Wenn das nach 3 Tagen immer noch so aussieht, würde ich einen Zahnarzt draufgucken lassen.
Liebe Grüße

3

Super, danke dir 🙏🏼

6

Meinst du das helle Zahnfleisch direkt um den Zahn herum?
Das könnte einfach nur durch das verdrängen durch den Zahn kommen das es dadurch an der Stelle grad schlechter durchblutet ist.

Ich würde es noch bis Donnerstag Abend beobachten und sonst am Freitag Vormittag mal beim Kinderarzt anfragen.

7

Danke für deine Antwort. Das werde ich auf jeden Fall beobachten und dann mal anrufen