Spielematte

Hello, welche Spielematte könnt ihr mir empfehlen? Sie sollte faltbar und "beißsicher" sein .
Danke euch

1

Hallo,

wir haben eine Hakuna Puzzlemazze, wobei ich die tatsächlich nicht noch mal kaufen würde - also eher keine Empfehlung!
Sie hat meiner Meinung nach sehr lange doch recht stark gerochen, obwohl sie eigentlich gar nicht riechen soll.

Das „schlimmere“ für mich aber: Ich weis gar nicht wie es passiert ist, mein Sohn hat mit 6 Monaten mit einem 18 Monate alten Besuchskind darauf gespielt und am nächsten morgen habe ich gesehen, dass so ein kleiner Puzzlenoppen abgerissen ist. Zum Glück hab ich das Stück auch gefunden und es ist nicht im Mund gelandet, das ist ja nur so groß wie ein Fingernagel. Werde den Hersteller auch noch mal anschreiben, ich find das darf nicht sein, auch wenn es die 18 Monate alte war die es abgerissen hat.

Ich habe grad die Matte von Ehrenkind im Blick. Damit hab ich aber keine Erfahrung, hab von der Firma bisher nur einen Overall. Die werden wir aber bald kaufen oder uns zu Weihnachten schenken lassen!

2

Ach ja, ansonsten ist sie beißsicher, mein Sohn zieht gerne Stücke ab - vor allem die dünnen Randstücke - und kaut drauf rum 😅

4

Die Ehrenkindmatte ist sehr schwer. Also nicht so einfach hin und her zu kriegen. Dafür riecht sie null und fühlt sich gut an. Lg

3

Hallo,
Toddlekind ist frei von Giften, allerdings auch nicht gerade günstig. Dann gibt es noch so eine Art Teppich aus gummi in mehr oder weniger schrillen Farben. Die sind sehr schwer und noch schwerer faltbar. Die würde ich nicht noch mal nehmen. LG

5

Wir haben eine sanosoft im Wohnzimmer die ist mega toll, aber nicht faltbar. Wenn sie also weggeräumt werden soll ist das nichts.
Dafür kann man sie einfach mit absaugen, kann also liegen bleiben und so ein dunkelblau ist ok.
Schweineteuer die Teile, ich hab sie zum Glück über Kleinanzeigen gebraucht bekommen.

Sonst gibt es bei Ikea solche haltbaren dicken Matten, die sind auch gut. Kann man zusammengefaltet dann auch mal eine schiefe Ebene oder eine Rutsche drauß bauen.

6

Hallo,
wir haben uns ein ganz normalen Teppich in der Größe 1,70x2,40m geholt und sind sehr zufrieden damit.