Guten Morgen!
Meine kleine ist 8Wochen alt und da haben die kleinen bekanntlich den 2. Schub.
Der erste war ziemlich Horror und ich warte auf den Nächsten... hab mich mental darauf vorbereitet 😂😂😂
Nun ist sie seit ca 4 Tagen einfach etwas anders, sie quengelt am Nachmittag etwas mehr, aber nicht wirklich schlimmer und will öfters an die Brust.. manchmal jede Stunde.. sie hat die ersten zwei tage mehr geschlafen und die letzten zwei weniger .. findet den Schlaf nicht mehr so schnell wie sonst oder nur kurz... kann ich denken das es der Schub ist?? Kommt mir so aushaltbsr vor 😂😂😂😂
Ist das der 8 wochen schub? So harmlos?
Jeder Schub ist anders, jedes Kind ist anders. Sei mit traurig, vielleicht macht sie Dir beim 19 Wochen Schub die Hölle heiß. Es kann ja noch was kommen, muss aber nicht. Also genieße es wenn Dein Kind so entspannt da durch kommt.
Die ersten Schübe waren alle sehr harmlos bei uns bis der 19 Wochenschub kam😵😵😵 das war die Hölle auf Erden.
Danach waren die Schübe dann auch her wieder harmlos ✊🏼✊🏼✊🏼
Oh nein😂 dieser Schub kommt bei uns als Nächstes.
Ich merke bei meiner Tochter kaum was von Schüben. Hinterher fällt mir auf, dass sie wieder mehr kann.
Die ersten Schübe gingen auch noch. Ich glaube den 3. oder 4. haben wir deutlich gespürt und der 7. 🙄🤪 Bin froh wenn der endlich bald vorbei ist
Unsere Tochter ist nun über zwei, wir haben von diesen Schüben nicht viel gemerkt. Wenn du weißt, dass laut einer Tabelle ein Schub ansteht, ist plötzlich alles, was ins Schema passt, ein Anzeichen für den Schub.
Bei uns war der erste Schub kaum zu bemerken. Sie trank nur mehr. Der zweite Schub war heftig. Ab da, also 8. Woche, ging es dann los mit der Schreistunde am Abend. Nichts konnte sie beruhigen... ab der 11. Woche hat sie sich dann doch beruhigen lassen, aber immer nur mit einem ganz bestimmten Lied, Nachtlicht und kuscheln auf dem Schauckelstuhl. Ab der 13. Woche gab es keine Schreistunde mehr am Abend. Den Schub der 12. Woche haben wir so auch gar nicht gemerkt. Ging vielleicht in ihrem abendlichen unruhig-sein/schreien unter. Man konnte die neuen Fähigkeiten sehr gut erkennen, aber gemerkt haben wir den Schub an sich nicht wirklich.
Kann dir also niemand sagen, wie es bei euch wird. Jedes Baby ist anders, jeder Schub ist anders. Vielleicht habt ihr Glück und eurem Kind macht es nichts, vielleicht ist es in der Zeit sehr hart für euch... Ich drücke euch aber die Daumen, dass alles ganz harmlos abläuft! 🍀
Unsere ist nun 9 Wochen. Ich kann auch nicht wirklich den Schub greifen. 🤷🏻♀️ Meine Hebamme meinte auch, man solle sich nicht immer so auf diese Schübe versteifen. Kaum macht das Baby einmal mehr piep, denkt man "oh, das ist der Schub". Wüsste man nichts von den Schüben, würde man instinktiv richtig mit dem Kind umgehen. Kaum weiss man von dem Schub, möge das bei manchen helfen damit besser klar zu kommen, macht es sich auch schwieriger und nimmt es intensiver wahr.
Bei uns war der so harmlos, dass wir darüber witzeln, dass sie springt, sobald sie quengelig ist. Also entweder da war gar nichts oder sie springt seit 4 Wochen am Stück (ist 12 Wochen).