Kopf an wandecke/Kante gestoßen

Thumbnail Zoom

Hallo!

Mein Sohn, 1 Jahr, hat sich grade den Kopf an eine Kante gestoßen. Er ist mit seinen Kopf doll hin und hergeschwungen( beim Lieder hören macht er das immer) und dann aber richtig doll , mit Wucht, an eine Wandecke/ Kante gestoßen.

Jetzt schläft er, ist aber auch Seine Schlafzeit.
Bin mir nun unsicher ob ich zum Arzt muss- er hat sich letztes Mal an der gleichen Ecke gestoßen und ich war damit beim Arzt. Da war alles gut und ich glaub der Arzt dachte ich übertreibe..🙈

Dieses Mal war es aber doller , man hat den Rums auch richtig gehört. Er hat sich aber relativ schnell beruhigen lassen.

1

Wenn er sich weiter normal verhält, nicht erbricht und nicht weitaus mehr schläft, als sonst, würde ich mir keine Gedanken machen. Erbrechen ist so ziemlich das wichtigste Anzeichen.

2

Ich finde, das klingt völlig unproblematisch. Bei unserer Großen war ich auch noch (über-)vorsichtig, bei der Kleinen bleibe ich wesentlich gelassener. So kleine Unfälle gehören nunmal zum Lernprozess und unsere Kleine lässt auch kaum eine Kante aus 🙄 Ich denke, beobachten ist hier der richtige und wichtige Weg. Fällt dir in den nächsten Stunden etwas auf, dann abklären lassen aber ansonsten sind die Kleinen doch recht zäh.
(Ich hab mal gelesen, die Kleinen sind doch keine Selbsttötungsmaschinen 😉)

3

"(Ich hab mal gelesen, die Kleinen sind doch keine Selbsttötungsmaschinen 😉)"

Also ich glaub manchmal, dass meine kleine das schon war oder ist xD sei es drum, irgendwo Kopf über runter zu wollen, auf alles, was Strom hat, drauf zu springen wie ne irre etc 😅

Aber zum thema: liebe TE, meine kia sagte mir mal, wichtig ist, dass nicht mehr als 1x erbrochen wird, nicht anwesend wirken, die Augen und Pupillen müssen gleich groß sein und am besten die Nacht mit im Schlafzimmer schlafen lassen.

Alles Gute und liebe Grüße

Bonnie mit BB 11 Monate

4

Danke! Erbrochen hat er sich nicht und auch sonst war er ganz normal 🙏🏼
Er schläft bei uns mit im Bett..werden ihn morgen noch weiter beobachten aber ich denke es ist nochmal alles gut gegangen .

Und wenn es mir gar keine Ruhe lässt, geh ich morgen schnell zum Arzt j d lass es abchecken 🙈