Ok, vielleicht ist die Frage falsch gestellt. Ich habe schon zwei Kinder (allerdings größer und beide Novemberkinder) und weiß was ich in welcher Menge brauche. Jetzt soll der Babybruder allerdings Anfang März kommen.
Sind hier Märzbabys von 2020 hier?
Also in 50/56 kaufe ich alles in Langarm und kuschelig warm.
Aber 62/68 auch noch? 🤔 Ich habe nicht mehr die geringste Ahnung, wie lange meine Kinder die jeweiligen Größen getragen haben 🙈😅
Wäre also lieb, wenn ihr da Erfahrungswerte für mich hättet.
Märzbaby - welche Kleidung?
Lässt sich glaub ich nicht so pauschal sagen, kommt ja auch immer drauf an wie groß/schwer das Baby bei der Geburt ist und wie schnell es wächst 😄
Kann dir aber gerne von uns berichten, mein Sohn kam Anfang März mit 52cm und 3250g zur Welt. 50 hatte ich eigentlich gar nicht, 56 hat er bestimmt 2 Monate getragen. Hatte auch in 62 und 68 noch Langarmbodys geholt, wobei ich die 68 gerade erst vor 2-3 Wochen aussortiert habe. Er ist jetzt 70cm und ca 9kg. Also ich denke in 62 kannst du bestimmt noch Langarm nehmen, 68 würde ich noch warten.
Meine Tochter ist Ende März auf Die Welt gekommen. In 50 und 56 haben wir keine T-Shirts gebraucht. Haben oft kurzarmbody mit dünnem Pullover und strampler angehabt. Oder dicken langarmbody mit strampler. Im mai war es dann zum Teil schon sehr warm. Da hatte sie 62. In 62nund 68 hatten wir fast alles außer ganz dicke Pullover.
Mein Sohn kam Ende März und wir konnten alle Kleidungsstücke in Größe 56 direkt wieder verkaufen. Er hat in nichts reingepasst. Eigentlich brauchte er nicht viel außer Schlafanzüge, Bodys, Hosen und Socken. Bester Kauf war eine kuschelige Einschlagdecke.
Sie liegen ja am Anfang doch nur rum und schlafen😂
Als er dann mobiler wurde war es so warm dass wir mit ganz wenig Sachen über den Sommer gekommen sind, ich hatte aber viel zu viel gekauft🤦♀️ Brauchte der Zwerg gar nicht und ist viel zu schnell aus allem rausgewachsen. Kauf nicht zu viel haben immer alle gesagt, dran gehalten hab ich mich dennoch nicht😂
Das kommt stark drauf an wo du wohnst und wie das Wetter bei euch im März ist.
Herr Wurm ist am 4.3.20 geboren. Ein absolutes schwitzebaby und hatte nie mehr an als ein Langarm Body, Hose und Socken. Draußen dann einen Walkanzug drüber und ein Mützchen auf.
Wir haben 56 und 62 gekauft, war auch alles gut so nur Pullis hätten wir uns halt schenken können. Dafür hätten es mehr body's sein können da Herr Wurm ein Spucki ist🤷🏼♀️ ich würde erstmal bisschen was kaufen und dann schauen wie das Baby so ist. Eher auch ein warmes oder doch eine frostbeule 🙂man kann ja schnell überall was nach kaufen.
Unsere Maus wurde im März 2018 geboren.
Ich würde erst mal nur die Größen 50 und 56 kaufen - warme Kleidung. Du weißt ja noch nicht, wie groß er sein wird bzw. wie schnell er wachsen wird, wann 62 passen könnte.
Ich habe den Fehler gemacht, dass ich bis 68 gekauft habe, denn ich war der Meinung, dass 62 und 68 im Sommer passen muss. Somit hatte ich einen Haufen an unbenutzter Sommerkleidung - die Größe 62 hatte sie nämlich erst Anfang Herbst.
Meine Maus war ein Aprilkind. Langarmbody gingen nur wenn nichts drüber war.
56 musste ich einiges an kurzen sommersachen nachkaufen, dafür haben wir kaum langarm benötigt. Oder nur dünne Sachen. 62 hatten wir nur ganz wenige Sachen und die 68 hat sie übersprungen. Sind von 56/62 sommersachen direkt auf 74/80 Herbstsachen und langarm umgestiegen.
Es kommt aber immer aufs Wetter daufan und ob dein Baby hitzig oder ne frosbeule wird.
Hallo,
meiner kam auch am 4.3.2020 mit 51cm und 3399g.
Größe 50 hat er echt 3-4 Wochen getragen, Größe 56 dann auch noch mal etwas länger. Er hat dann den Turbo angeschmissen, mittlerweile sind wir mit 7 Monaten bei 74 und vielem schon in 80.
Wir hatten in 50/56 nur lange Bodys und Strampler ohne Arme, oder Kurzarmbodys mit langärmligem Strampler. In 56 dann auch mal Langarmshirts mit Latzhose oder langer Body mit Hose.
Wir hatten unseren Sohn viel auf uns oder sonst mit Decke liegen, daher hatten wir nie wirklich dicke Sachen (bis jetzt).
68 und 74 war bei uns dann schon alles kurz für den Sommer ☺️
Hi!
Hab einen März 2020 Buben.
Mit Langarm Basics (Bodys, Shirts, Baumwollpulli) machst sicher bis 68 nichts falsch. Ab ca. 68 brauchten wir schon die ersten dünneren Sachen. Unsere gesamte Sommermode war dann in 68, teilweise schon erste Teile in 74. Ein paar Langarmbodies, Baumwollpulli, Jogginghose etc. hatte ich in jeder Größe für kühlere Tage. Strampler mochte ich nie.
Zu warme Sachen würde ich für März nicht kaufen. Wir hatten den Zwiebellook - mehrere Schichten nach Bedarf. Der April war heuer zB sehr warm bei uns.
Für den Kinderwagen hatten wir einen Overall mit Fußsack.
Wenn deine beiden Jungs eher groß bei der Geburt waren, würde ich eher 56 kaufen und die Ärmel umkrempeln.
LG
Ich würde nur die erste Größe kaufen und dann weiter sehen. Du könntest ein schlankes, kleines Baby bekommen oder einen kleinen Speckmops. Unsere Tochter hat 3 Monate in 56 gepasst, andere passen da kaum 3 Wochen rein.