Erfahrung Pikler Dreieck/ Regenbogenwippe etc.

Hallo zusammen :)
unsere Tochter hatte keine Pikler Spielzeuge Zuhause, aber im Kindergarten hat sie sehr gerne damit gespielt.
Unser Baby ist jetzt knapp 3 Monate und für ihn würden wir gerne solches Spielzeug anschaffen, da von der Großen ansonsten so viele Dinge schon da sind und ich gerne kreative Dinge mag. Wir haben auch viel von Grimms.
Jetzt ist meine Frage wann und womit habt ihr bei den Pikler Spielzeugen angefangen? Gleich ein Set aus Dreieck, Bogen und Rutsche oder erstmal ein Teil und dann schrittweise nachrüsten? Spielen Babys schon vor dem 1. Geburtstag damit? Wir überlegen, ob er es schon zu Weihnachten bekommt oder erst zum Geburtstag. Da wir eine riesige Verwandtschaft haben und alle was schenken wollen, bin ich ganz froh über ein großes Geschenk anstatt viele Kleine.
Liebe Grüße
Flaps

1

Huhu,

unser Sohn hat seine Regenbogenwippe zum ersten Geburtstag bekommen. Er ist jetzt 17 Monate alt und spielt erst seit 2 bis 3 Monaten so richtig damit. Vorher stand sie eher ungenutzt rum und er ist maximal mit seinen Autos darüber gefahren. Jetzt klettert er drüber, rutscht runter, krabbelt drunter durch und wippt.

Liebe Grüße

2

Vielen lieben Dank für deine Erfahrungen. Dann würde das Geschenk wohl besser zum 1. Geburtstag passen.
Habt ihr nur die Regenbogenwippe oder noch Zubehör dazu?

3

Wir haben bisher nur die Wippe, werden aber demnächst noch ein Rutschbrett besorgen.

4

Hier noch eine Stimme für die Regenbogenwippe. Die gab's bei. Uns auch zum 1. Geburtstag. Mein Kind liebt es zu klettern, daher war sie von Tag 1 an in Benutzung. Erst zum Klettern und mittlerweile meist zum wippen. Mein Kind ist jetzt 20 Monate alt und sie ist noch täglich im Einsatz. LG

5

Vielen Dank auch für deine Erfahrung.
Ich überlege gerade ob ich Oben an den Boden verschiedene Spielzeuge hängen kam. Dann könnten wir den Bogen gleich nutzen. Unser Kleiner liebt den normalen Spielbogen seiner Schwester nämlich jetzt schon :)

6

Ja müsste eigentlich gehen! Kannst auch mal ein dünnes Tuch drüber legen. Also ich hab den Kauf nicht bereut. Wir haben die von Lunator. LG