Angewohnheit und umgewöhnen Zeitpunkt

Huhu,

unser großer war ein Highneed Baby der schläft bis heute nicht ohne Körperkontakt, von Anfang an hat er 1 1/2 Jahre in der Trage geschlafen an ablegen war nicht zu denken.

Nun haben wir im Juni noch eine kleine Zaubermaus dazu bekommen die wesentlich einfacher ist als ihr Bruder in dieser Hinsicht. Jetzt frage ich mich folgendes...

.... die letzten 2 Wochen schläft sie Abends nur im Arm ein und lässt sich nich ablegen, da es schon 2 Wochen so geht hab ich angst sie gewöhnt sich solangsam daran.

Wie war das bei euch? Ab wann haben eure kleinen sich neben euch oder in ihr Bett legen lassen Abends? Kommt das erst später? Ich geh imoment immer um 19 Uhr mit ihr ins Bett das is auch nich so das wahre. Ich bin 2 1/2 Jahre um 19 Uhr ins Bett und jetzt konnte ich endlich Abends als mal raus was erledigen oder auch Homeoffice machen und etwas arbeiten.

Ich frag mich nur wie lang lass ich sie im Arm schlafen? Wenn sie jedes mal anfängt zu schreien wenn ich sie ablege wacht der Bruder auf der auch mit im Bett liegt da er ja auch nicht ohne Körperkontakt schläft bis er einschläft.

❤️

1

Hallo,

ich glaube nicht dass sie sich dran gewöhnt. Wie oft hab ich das schon gehört... und die ersten Sachen haben sich von ganz allein gegeben (z.b. Stillen zum beruhigen - geht jetzt gar nicht mehr).

Ich stille auch noch zum einschlafen, mein Sohn dreht sich aber immer mal nach dem trinken weg und schläft von selber ein. Momentan bekommt er einen Zahn und lernt stehen/laufen, da kann ich tagsüber nicht aufstehen (abends gehts noch aber es dauert recht lange). Das war auch alles schon mal anders und wird sich denk ich auch noch immer mal verändern.
Ich vertrau da auf mein Gefühl und mach was funktioniert ☺️

Ansonsten kann ich das Buch „schlafen und wachen das Elternbuch für Kindernächte“ empfehlen. Das ist von einem Kinderarzt geschrieben der selber achtfacher Vater und auch Opa ist. Er berichtet aus seinem Praxisalltag, bindet Studien (auch eigene) mit ein und berichtet von seinen eigenen Erfahrungen - ist ne super Mischung find ich!