Tragen großes Baby

Hallo. Unser Kind ist 7 Monate alt und groß und schwer, knapp 10 kg. Er war nie so ein Tragekind. Nur in der Neugeborenenphase haben wir es ab und zu geschafft, ihn in der Trage zu beruhigen. Haben die Marsupi.
Darin motzt er aber viel und streckt sich durch. Für uns beide sehr unangenehm.

Würde dem Tragetuch gern noch eine Chance geben... Welche unkomplizierte Bindung könnt ihr empfehlen für seine Größe?

Danke!!

1

Für vorne die Wickelkreuztrage, eventuell auch mit aufgefächerten Bahnen.
Bei dem Gewicht würde ich aber eher auf dem Rücken tragen. Und da gibt es so viele... Da musst du einfach testen.

Ich kann dir die YouTube Videos von wrapyouinlove empfehlen! Da wird das alles super gezeigt.

2

Danke für deine Antwort.
Würde lieber vor dem Bauch tragen.... Einfach um ihn im Blick zu haben. Wickelkreuz haben wir bisher verwendet. Finde die recht kompliziert, um sie allein zu binden :(

3

Ab einem Gewicht von 9 kg sollte generell aber eher auf dem Rücken getragen werden. Dein Beckenboden wird es dir danken.
Für kurzes Tragen geht natürlich auch vorne.
Die Wickelkreuz fand ich da auch am besten und wenn man das ein paar Mal gemacht hat, geht es super schnell und einfach.
Ich hab anfangs auch ab und an die Kängurutrage gebunden. Bei Hoppediz z.B. findest du die einzelnen Bindetechniken auf der Homepage.

4

Schau mal ob du einen Ring Sling findest.vielleicht ist das was für euch. Geht schnell und an kann die Kids toll auf der Hüfte tragen oder eben vorn 🙃
Die Marsupi ist eher für Kleine, da würde ich mich ansonsten nochmal neu umsehen nach einer sog. Fullbuckletrage (nur Schnallen) oder einer Halfbuckle (Bauch mit Schnallen, Träger zum Binden und auffächern) . Zum Beispiel bei Lennylamb, Kokadi, Fidella

5

Also die Marsupi ist viel zu klein für ihn jetzt, kein Wunder dass er motzt. Die habe ich bis maximal 4-5 Monate benutzt.

6

Bis 15kg ist die.
Und er motzt auch im Tragetuch. Vielleicht ist er einfach kein Tragekind 😥