Wie tragt ihr bei dem Wetter?

Ich werde meinem Mann und mir Tragehilfen kaufen für unsere zwillingsmädels, weil eigentlich immer eine Hunger, Pupsbauchweh oder dringendes Bedürfnis nach Nähe hat und ich dringend mal zwischendrin zwei freie Hände brauche.
Ich würde die Tragehilfen auch gerne draußen beim spazieren verwenden. An alle, die auch tragen: wie zieht ihr euch oder eure Babies an bei diesem Wetter? Tragejacke? Oder eher die Kleinen dick einmurmeln?
Mir geht es nicht um Minusgrade im Januar, sondern um dieses Wetter jetzt.

1

Ich habe eine Softshell-Tragejacke mit Fleece-Innenfutter, die ich auch ohne Einsatz tragen kann (praktisch wenn man mit Kinderwagen unterwegs ist und die Trage als Backup dabei hat). Die Kleine hat aktuell in der Trage an: Body mit kurzem Arm, Oberteil oder Body mit langem Arm, Strumpfhose, dicke Socken, Hose, Sweatshirtjacke. Da ihre Füße in meiner Jacke sind, hat sie meistens nichts weiteres an, manchmal aber auch noch flauschige Babystoffschuhe mit Fell innen (eigentlich Hausschuhe). :-)

5

Vergessen: die Kleine hat immer was auf dem Kopf- meist die Kaputze ihrer Sweatshirtjacke, alternativ eine dünne Mütze :-)

8

Ich habe gerade gestern mit einer Trageberaterin gesprochen.
Man soll den Kleinen keine Strumphose oder Strampler in der Trage anziehen,da es sich dann „Stauchen“ könnte.
Also lieber eine dünne Hose und eine dickere drüber und dann dünne bzw. dicke Socken.
Wusste ich vorher auch nicht :-)
Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
2

Ich habe eine Tragejacke und finde sie super praktisch!

Grade, wenn man dann noch in ein Geschäft muss, schwitzt sich keiner zu Tode und ich muss das Kind vorher nicht noch umziehen. Zweites Paar Socken, Mütze und fertig😁

Ich werde mir jetzt eine Kuwaru von Wombat&Co bestellten, mit der kann ich auch auf dem Rücken tragen.

Diese Firma bietet auch Tragejacken für Herren und Zwillingstragejacken an😁

Lasst euch bei den Tragehilfen ordentlich von einer Trageberatung unterstützen und probiert ein paar aus.

3

Tragecover aus Fleece, so kann/konnte auch mein Mann immer tragen.

4

Ich empfehle eine kumja!
Könnt ihr mit den entsprechenden Adaptern nämlich BEIDE mit euren normalen Jacken verwenden!

Schau gebraucht da gibt es die günstig

6

Noch eine Stimme für die Winter-Kumja. Super leicht in verschiedene Jacken einsetzbar. Kind hat darin normale Klamotten an, wie es sie halt drinnen trägt. Mütze auf, fertig. Und wenn ich in ein Geschäft oder ähnliches gehe, zippe ich schnell den Reißverschluss etwas auf, sodass das Baby und ich nicht beide eine Sauna werden 😉

7

Momentan : Langarmbody, dünne Strickjacke, Hose, Socken , Mütze und unter meiner Schwangerschaftsjacke (leicht gefüttert).

Im Winter dann mit Winterkumja unter meiner Winterjacke und mit Fleeceschuhen