Krabbeln / Sicherheit

Hi

Wende mich vor allem an die mehrfach mamas. Mein Sohn robbt momentan durch die Wohnung. Bald wird er krabbeln. Er ist 6 mt alt.

Wie macht ihr das mit kleinteile am Boden? Wir haben ein spielzimmer und meine grosse spielt dort mit allem... Lego, Bügelperlen, bastelMaterial... oft liegt papier am boden... und und und. Ich kann ja kaum alle 2 Minuten aufräumen? Und wie soll so gemeinsames spielen funktionieren?! Klar ich bin ja dabei aber stelle mir das anstrengend vor! Es macht mir gerade etwas Kopfzerbrechen.,,

Irgendwelche Tipps?

Danke euch!😘

1

Huhu, ich kann dich total verstehen
Unser großer spielt auch gern im Wohnzimmer wo der Kleine liegt, der rollt sich jetzt durchs Zimmer und kommt überall hin wo er will... Lego und Kleinzeug darf nur noch in seinem KiZi oder auf dem
Tisch im Wohnzimmer gespielt werden, wo der Kleine noch nicht ran kommt... er passt oft selber auf, das nix liegen bleibt und der Kleine es nicht bekommt..ansonsten erinnern wir immer nochmal dran
Brettspiele spielen wir zB gemeinsam am Boden neben dem Kleinen, da sitzen wir ja genau daneben und haben es im Blick

Liebe Grüße