Ab wann andersrum tragen?

Hallo ihr Lieben,
ich hab folgende Frage...Ab wann kann ich unseren Sohn mit dem Gesicht von mir weg in der Trage tragen? Er ist jetzt 4,5 Monate und er ist immer super unzufriden in der Trage weil er nicht gut sehen kann und im Moment will er wirklich alles sehen😅Wenn er mal nicht gucken kann wird sofort gequengelt😅Aber ich weiss ja man sollte das andersherum tragen nicht so früh machen wegen der Hüftstellung. Da wollte ich wie gesagt mal hören ob u wann ihr damit angefangen habt?

Viele Grüsse🌸

1

Unabhängig vom Alter sollte man NIE andersrum Tragen. Das ist ungesund für den Rücken und die Hüfte des Babys. Ausserdem sitzt das Kind dann quasi auf seinem Intimbereich was auch nicht angenehm ist.
Vielleicht gefällt es deinem Kind, wenn du es auf dem Rücken trägst mit seinem Bauch zu dir? das würde auch gut gehen.

2
Thumbnail Zoom

Ich lass einfach mal das Bild sprechen...

3

Hallo :)
Ich hab unsere Tochter so ca. bis 15 Monate mit Blick zu mir getragen und danach meist am Rücken - da sieht sie dann auch mehr :)

4

Gar nie, es ist extrem unergonomisch.

5

Nie. Dann lieber auf dem Rücken

6

Wenn dann auf dem Rücken, aber nie nach vorn gerichtet!

7

Ja... ich werfe mich mal in die Schusslinie 😅.
Unsere Tochter habe ich ab und an ab 6 Monate mit dem Blick nach vorne getragen.
Warum? Weil sie mir auf dem Rücken nicht zufrieden war...
Ich habe sie immer mit dem Blick zu mir getragen und als ich bemerkt hab: hoppla , es wird ihr langweilig, dann habe ich sie mal für 15 minuten gedreht.
Somit waren beide zufrieden.
Man merkt auch, diese 15min genügen, sie werden müde und wollen dann auch wieder gedreht werden.
Wir hatten das ergo baby.
Irgendwann habe ich sie mit hilfe der trage auch seitlich getragen, damit ich besser staubsaugen konnte, da sie immer auf mir sein wollte. War auch super praktisch.
Ich denke, die Menge/ häufigkeit macht das gift...

8
Thumbnail Zoom

Meine Vorrednerinnen, die ich NIE schreien, haben auf jeden Fall recht 😊👍🏻

Was du aber machen kannst, das hilft bei uns ganz gut: wir nutzen die flip in Babysize, passt noch, aber ich kann zb die arme meines Sohnes rausnehmen, sodass das Rückenteil unter den Schulterblättern abschließt und er kann somit viel mehr sehen, da er sich etwas drehen kann. Ich hänge mal ein Foto an 😊

Oder eben auf dem Rücken, wie viele schon gesagt haben.

11

Geht auch mit der Ruckeli zum Beispiel :)

Auf dem Rücken tragen war hier auch immer gut.

Nach vorne würde ich auch NIE tragen. Auch 15 Minuten ist es „ungesund“, dann muss Motte halt raus, wenn sie was sehen will 😅

13

Stimmt, die Ruckeli ist richtig genial, da kann man das Rückenteil ja super verstellen. Leider war sie für uns sonst nicht so bequem 😭 habe die Funktion nämlich geliebt

weiteren Kommentar laden
9

Niemals.