Fieber senken

Moin ihr lieben,

Wie macht ihr das eigt?

Mit was für Abständen gibt ihr euren Mäusen paracetamol ( Zäpfchen) und ibu ( Saft) ?

Danke
Im Voraus

1

Also unsere Kinderärztin meinte Zäpfchen alle 8 Stunden und IBU Saft ruhig alle 6 Stunden. Allerdings sind die letzten Zäpfchen schon eine Weile her, war nach der letzten Impfung. Es kommt auch darauf an wie alt und schwer das Baby ist. Auf den Verpackungen steht doch aber meistens gut beschrieben wie man dosieren sollte 😊

2

Beides alle 6 Stunden, also im 3 Stunden Wechsel

3

So wurde es uns auch vom Arzt gesagt. Soll man allerdings nur machen, wenn das Fieber sehr hoch ist oder die kleinen dolle leiden.

Umso weniger Schmerzmittel, umso besser.

5

Ja natürlich.

Mini ist selten krank, aber wenn er dann fiebert, dann direkt auf 40 C hoch, deswegen müssen wir das tatsächlich so im Wechsel machen.

weitere Kommentare laden
4

Wenn Motte leidet, wird was gegeben. Etwas unabhängig von der Temperatur. Allerdings lasse ich auch „gerne“ mal etwas fiebern, denn wenn ich es ständig senke, dauert es bei ihr umso länger (bilde ich mir zumindest ein 🙈).

Ich hab bisher noch nie im Wechsel gegeben, war noch nicht nötig. Ich gebe inzwischen meist Saft :)

7

So wie es auf der Packung steht. Unser Arzt hat gesagt sollte ein Ben u Ron Zäpfchen nach 4 Stunden noch gar keine Wirkung zeigen, ab zum Arzt, ein Baby sollte nicht fiebern.

9

Mein Kleiner hat auch gerade einen viralen Infekt. Er bekommt etwa alle 8 Stunden einen Fieberschub. Ich habe den Arzt gefragt ob ich ihn einmal fiebern lassen soll. Er sagte das sie das nicht mehr empfehlen. Das Fieber hilft nur wenig für eine raschere Genesung (auf den viralen Infekt bezogen zumindest). Aber es könne gefährliche Symptome geben im Fieber. Mein Kleiner hat im Fieber zum Beispiel eine zu hohe Atemfrequenz zwischen 60-80. Daher umbedingt das Fieber senken.

Ich darf alle 6 Stunden Paracetamol und alle 8 Stunden Ibuprofen im Wechsel geben. Gebe ihm aber nur etwas bei Fieber oder wenn er sichtlich leidet.

10

Uns wurde auch gesagt, dass es abwechselnd aller 3 Stunden gegeben werden kann. Wir haben aber die Erfahrung gemacht, dass Ibu bei unserer Tochter deutlich besser anschlägt als Paracetamol, deswegen machen wir keinen Wechsel mehr, sondern setzen nur auf den Fiebersaft. Dann natürlich nicht alle 3 Stunden, sondern wie in der Beilage empfohlen.