Zweiter Schub?

Hallo ihr lieben :)

Meine Tochter ist jetzt 7 Wochen alt. Am Wochenende waren die Abende echt schwierig. 4-5 Stunden gemeckert& irgendwann ist sie dann an der Brust eingeschlafen. Ablegen wollte sie gar nicht. Gestern war der Abend dann ganz gut, aber die Nacht gar nicht. Gefühlt wollte sie jede Stunde an die Brust. & gar nicht in ihr Bett. Könnte das schon vom 2. Schub kommen oder ist das manchmal einfach Normal? 🙈
Man muss dazu sagen, daß unsere Nächte durch ihr Bauchweh& Blähungen eh etwas kurz sind. Versuchen es gerade mit Sab Simplex, habe aber das Gefühl es bringt bisher nichts.

Vielleicht habt ihr ja Ideen, danke schon mal für die Hilfe 🤗

1

So doof es klingt: du wirst feststellen, dass es nich viele solcher Phasen gibt. Wir sind dir etwa 14 Wochen voraus und immer wenn ich denke gerade verstanden zu haben, wie ich mit meinem Kind einen möglichst angenehmen und unkomplizierten Tag verbringe, ist wieder alles anders und wir erleben Schreitage usw.
Ich würde da nicht nach einer Erklärung wie “Schub” suchen, sondern schauen, was dir ganz konkret gerade hilft. Kann dein Kind abends in einer Tragehilfe schon mal ein bisschen zur Ruhe kommen? Unser Schatz schläft immer noch regelmäßig in der Trage und dann auch recht gut. Danach startet man vielleicht ruhiger in die Nacht.
Kannst du den Cluster-Stillen nachgeben und dich von deinem Partner währenddessen umsorgen und alles anreichen lassen? Vielleicht hilft das.

Ich drücke die Daumen und wünsche starke Nerven

2

Investiere nicht zu viel in diese Schübe. Das macht dir unnötig Stress. Nimm die Situation an, wie sie ist. Selbst wenn es der Schub ist, bringt es dir evt nur für den Moment Gewissheit, warum das Baby evt so ist, aber helfen tut es dir nicht, denn einen Schalter gibt's nicht für das Baby.

Gib deinem Baby jetzt was es braucht. Es geht vorbei.