Uroma Schnupfen - Neugeborenes

Hallo,

Ich habe vor ca. 2 Wochen meine kleine Maus auf die Welt gebracht. Heute haben wir das erste mal die Uroma besucht. Als wir schon 20 min da waren, sagte diese plötzlich sie habe seit heute einen Schnupfen. Wir haben uns dann relativ schnell wieder aus dem Staub gemacht.

Die Kleine hat die Uroma nicht angefasst. Nur unsere Gläser, aus denen Mama und Papa getrunken haben.
Jetzt mache ich mir Vorwürfe und habe Sorge das die Maus sich so jung schon erkälten könnte. Aber ich denke doch da meine Uroma sie nicht angefasst hat dürfte nichts passiert sein? Und wir dürften auch hoffentlich nicht durch das Glas Wasser uns angesteckt haben.

Auf welche Anzeichen kann ich denn jetzt achten bzl einer Erkältung bei Neugeborenen?

1

Hallo, bitte beruhigen Dich erst einmal! Mit 2 Wochen hat Dein Baby noch Nestschutz, es wird sich also mit großer Wahrscheinlichkeit nicht angesteckt haben. Bitte mach der Uroma kein schlechtes Gewissen. Es ist nur ein Schnupfen, keine Maul und Klauenseuche. Spätestens beim 2. Kind ist es völlig normal, daß die Babys mit völlig verseuchten Kindergartenkids zusammen kommen. Wie sollte man das auch vermeiden? Also, tief durchatmen, und selbst wenn, Wenn die Nase anfangen sollte zu laufen, dann gibt es einen Tropfen Kochsalzlösung (Apotheke) und nach 3 Tagen ist alles wieder gut! 🙃