Krabbelstrumpfhosen must-have oder hinderlich?

Hallo zusammen,

unsere Maus (5 Monate) macht die ersten Robb-Versuche. Nun habe ich im Laden diese Krabbelstrumpfhosen mit Stoppernoppen an Knien und Füßen gesehen. Helfen die wirklich beim Robben und Krabbeln lernen oder sind sie eher hinderlich? Gleiches gilt für diese Knieschoner. Wenn ja ab wann würdet ihr sowas anziehen? Es sei noch gesagt dass wir Laminat in der Wohnung haben. Sie hat aber eine relativ große Krabbelmatte/Decke auf der sie sich momentan noch rollend bewegt. Freue mich über eure Erfahrungen.

1

Das einzige was wir nun haben seitdem er sich hochzieht sind Stopper Socken.
Alles andere haben wir nicht gebraucht.
Krabbeln hat so wunderbar funktioniert 👌🏼

2

Wir hatten diese Knieschoner mit Noppen für sie aber... Die rutschten ständig hoch, oder runter (und trotz Einheitsgrösse für ihre oberschenkel zu eng) und sie bewegt sich auch so wunderbar von der Fläche. 😊
Aber jetzt, seitdem sie sich hochzieht und das stehen versucht, haben wir Socken mit Noppen besorgt. Denn da unser Boden hauptsächlich aus Holz und Fliesen besteht, kaum Teppich.. Die halten wenigstens auch, also sie rutscht nicht damit herum.

Liebe Grüße!

3

Hi!
Die Strumpfhosen sind ganz nett. Auf glatten Flächen haben sie wirklich besser Halt. Sie schaffen es aber auch so und sie sind kein must have.
Wir hatten welche, wir hatten aber auch viele normale ohne Stopper (auch nicht an den Sohlen). Damit kamen meine beiden auch sehr bald ähnlich gut klar.
Gestört haben sie sie jedenfalls nie.
Lg

6

Wir haben bis auf zwei krabbelmatten übrigens nur parkett oder Fliesen.

4

Also unserer Erfahrung nach hindern vor allem die krabbeldecken. Matten, die nicht verrutschen können sind ganz gut aber soabdl sie sich fortbewegen hält sie eh nix mehr auf der matte.

Bei den Strumpfhosen war es so, dass sie bei uns auch unnütz waren. Sie hat sich komplett mit den Armen gezogen. Zum krabbeln kam sie erst nach dem Stehen und an Möbeln Langläufer, da war sie schon so stabil, dass sie diesen halt da nicht mehr brauchte.

5

Wir haben 2 paar dieser Strumpfhosen geschenkt bekommen und sie nur ein einziges Mal angezogen. Für mich sind sie eigentlich nur unpraktisch. Hose drüber ziehen ist ein Krampf, Schuhe gehen gar nicht. Meine Schwiegermutter hat sehr rutschiges Parkett und selbst da hatte meine Tochter beim krabbeln nie Probleme.

7

Hi, ich finde diese Strunpfhosen eher unnötig. Im Urlaub hätte ich tatsächlich gerne Knieschoner gehabt. Unser Ferienhaus hatte einen sehr rau gepflasterten Steinboden. Da haben wir den Kleinen nicht krabbeln lassen können, egal ob lange oder kurze Hose waren direkt die Knie leicht blutig

8

Unser Sohn ist nicht gerobbt, sondern direkt in den Vierfüsslerstand und dann zum Krabbeln gekommen. Da waren die Krabbelstrumpfhosen Gold wert, weil er noch recht wackelig bein Krabbeln war und ihm die Beine auf dem Parkett wegrutschten. Da er nicht gerobbt ist, war Krabbeln seine einzige Fortbewegungsmöglichkeit und er da sehr versessen.
Ich habe die Strumpfhosen lieber als die Stoppersocken, da die Socken ständig verrutschen. Unser Sohn trägt so Strumpfhosen fast täglich, aber nur Zuhause, unterwegs hat er normale Strumpfhosen drunter.

Cara mit Pups (8 Monate)

9

Ich mochte diese Trumpfhosen, weil sie oft viel dicker sind, als normale. Bei rutschigen Böden sind die Punkte auf jeden Fall nicht verkehrt.

Die Knieschoner rutschen schnell runter, kann aber auch an den dürren Beinen meines Kindes gelegen haben😅

10

Danke für eure Erfahrungen. Wir probieren es erstmal ohne und wenn wir feststellen dass sie zu viel rutscht, kann ich ja immernoch welche kaufen. 😊