Hochziehen an allem 🥴

Guten Abend,

Junior hat vor 3 Tagen angefangen sich an allem hochzuziehen und sich hinzustellen. Stubentisch, Sofa, Sideboard. Alles kein Problem.

In der Küche gibt es aber keine Möglichkeit sich hochzuziehen und er will sich dann wenn er mir dahin folgt an meinen Beinen hochziehen und weint dann bitterlich, weil er es nicht schafft oder ich es nicht zulasse.

Habt ihr da noch einen Tipp ?
Gibt es vielleicht auch einen tollen Lauflernwagen, der nicht allzu teuer ist, wo er sich hochziehen kann ?

Ich hatte gestern ne Kiste Wasser hingestellt. Aber die ist gerutscht... 😱 Und dann ist der kleine Mann auf die Fliesen gefallen. 🥺

Danke und liebe Grüße kath mit Junior 9 Monate 🍀

1

Warte ein paar Tage dann kann er sich an deinen Beinen hochziehen und dort sicher stehen.
Ich hab hier das gleiche 🤦‍♀️
Aushalten, anders geht es nicht.

3

Besser wird's dadurch aber nicht.. 🤣🙈

5

Nein 🤣
Es hat niemand gesagt das es leichter wird, wenn sie mobiler werden 😉

weiteren Kommentar laden
2

Er wird sich bald auch an glatten Schränken hochziehen können. Ändert aber das permanente wimmern und wuseln durch die Beine nicht.:))

4

Ohje.. 🙈🤣 ich möchte das nicht! 🤪

Ich habe die ganze Zeit aufs krabbeln hingefiebert oder aufs sitzen, nachdem er nun schon 2 Monate robben kann.. und was macht er ? Sich hochziehen und hinstellen.. 🤣🤣

7

Huhu

Bei uns dasselbe. Töchterchen hat vor ca 4 Tagen angefangen, sich bein Sofa hoch zu ziehen. Nun macht sie es an unseren Beinen, an der Wohnwand.. Und hat es schon beim Hochstuhl, oder ihrem Bett versucht. Immerhin kann sie sich jetzt auf die Knie setzen. Das aufstehen wird wohl nicht mehr lange dauern🥰

Leider keinen Tipp für dich, ich versuche einfach immer zu schauen, dass sie sich nicht irgendwo gegen knallt, falls sie umfallen sollte, geschah bisher noch nicht.

Sie kann robben, aber sich hin gesetzt oder gekrabbelt ist sie noch nicht, mal schauen was sie davon danach lernen wird 😂

Alles Liebe!

9

Hi,
dann sind wir ja nicht alleine damit. Das erst das hochziehen, vor dem krabbeln und sitzen kam. 😄

Dann werden wir wohl einfach abwarten müssen, wahrscheinlich ist es in 1-2 Wochen auch einfach so, dass sie sehr sicher stehen und vielleicht dann auf den Po fallen.

Junior ist momentan höchst unzufrieden, weil ihm manchmal dann doch die Kraft fehlt um sich hochzuziehen. (nach dem hundertsten Mal aber auch kein Wunder) und ist sehr quengelig. 🥴

Danke für deine Rückmeldung 😊

8

Bei unserer Maus kam auch nach dem Robben das Hochziehen, Stehen und an den Händen laufen. Erst danach kam Krabbeln und sitzen quasi gleichzeitig.

Kannst du unter den Kasten nicht etwas legen damit er nicht mehr rutscht? Vielleicht direkt einen Teppich für die Übergangszeit...

10

Hi,
sogar an den Händen laufen, bevor das sitzen und krabbeln kam.. wow. 😄

Mal schauen, wie es dann hier wird und was er als nächstes kann. Ist ja schon spannend die Entwicklung von den kleinen. 😄

Stimmt, das ist eine super Idee. Ich habe sogar noch einen Teppichvorleger auf'n Dachboden, den hol ich später Mal runter und probiere das mal aus.

Danke für den Tipp. 😊

11

Hey,
meiner ist auch 9 Monate alt und läuft schon frei, trotzdem hängt er mir in der Küche dauernd am Bein und jammert...🙄
Versuch mal 2 Kästen zu stapeln, die rutschen nicht so schnell weg (wenn zumindest noch teilweise volle Flaschen drin sind).

Lg, evidane

12

Perfekt, Danke! 😊

Wow, mit 9 Monaten schon frei laufen. 😍

13

Ja aber ist gar nicht so toll wie man denkt...Da er noch zusätzlich überall raufklettert (Sofa, Stühle, Couchtisch etc.), bin ich oft eher verzweifelt 😅