Das erste mal Herpes- Gefahr fĂŒr Kind?

Hallo!

Ich hab vorhin Herpes auf meiner Lippe entdeckt 😕 hatte ich noch nie!!

Jetzt hat mein Sohn, 14 Monate, heute Abend auch noch meine Lippe angefasst..ich hab mir nichts dabei gedacht, hab es erst vorhin gesehen.
Er nimmt seine Finger ja auch noch in den Mund usw..hab ihn auch noch gekĂŒsst, gekuschelt ...

Mach mir jetzt mega sorgen ob er sich jetzt damit angesteckt haben könnte.
Das BlĂ€schen ist , soweit ich das beurteilen kann, noch zu ...es tritt keine FlĂŒssigkeit aus.

Worauf muss ich denn nun achten?
Wie bemerke ich wenn er sich angesteckt hÀtte?

Hab schon Zovirax Duo drauf und hoffe das es nicht schlimmer wird..

1

Er wird auch Ă€ußerlich darauf reagieren.

Aber ich denke nicht, dass er sich angesteckt hat. Die Blasen sind sehr infektiös, wenn sie auf sind. Also selbst Finger weg.!!!!

Mein Wundermittel ist Silicea Lippenherpes Gel aus dem Reformhaus. Dazu die Pencivir Creme aus der Apo. Das Gel saugt innerhalb 24 Std die Blase leer. Trockner extrem aus und die Creme hilft dann nach 1 Tag das Gewebe weich zu halten. Immer mit einem OhrstÀbchen die Creme auftragen

Andere schwören auf die Lippenpflaster. Halte ich nichts von. Die haben ja keinen Wirkstoff

Mit der Method oben habe ich nach 5 Tagen KEIN Herpes mehr.

Ansonsten Hygiene mehr denn je. ZahnbĂŒrste wechseln. HandtĂŒcher. Kopfkissen. Nicht die Blasen anfassen. Nicht das Baby kĂŒssen. Etc pp... Ich nutze in der Zeit auch immer einen Strohhalm, jenachdem wie ungĂŒnstig die Blase am Mund sitzt

3

Danke fĂŒr die Tipps ! werde nachher nochmal los fahren zur Apotheke etc!

2

Da wird gestern sicher nichts passiert sein. Mach das mit der Creme weiter und ich bin ein Fan von den Herpes Patches. Da ist zwar kein Wirkstoff drin, aber wenn der Herpes spÀter austrocknet, dann hÀlt das Pflaster den schön geschmeidig und heilt besser ab. Zudem ist er abgedeckt und man kann dann nicht versehentlich hinfassen.
Ich hatte schon Millionen mal einen Herpes und behandel den immer mit der Penciclovir Salbe und den Pflastern im wechsel. Acht darauf gut die HĂ€nde zu waschen, keine KĂŒsse und nicht ins Gesicht fassen lassen und dann klappt das schon. 😊
Die einnahme von Lysin fördern ĂŒbrigens auch die Heilung.

4

Dankeschön!
Die Pflaster nehme ich am besten auch fĂŒr nachts, nein Sohn schlĂ€ft neben mir im Bett!

Hoffe sehr das ich ihn nicht angesteckt hab.
Versteh auch nicht warum ich grade jetzt Herpes bekomme. Wie gesagt, hatte ich noch nie und die letzen Wochen war ich nicht mdl unterwegs