Augenfarbe

Thumbnail Zoom

Hey ihr :-)

Meine kleine Maus ( am Sonntag 5 Monate)
Schaut mich immer mit großen kulleraugen an 🤩🥰 habe jetzt bei google mal geschaut wie sich die augenfarben so entwickeln :D
Es ist recht amüsant 😃
Bei mama+papa blau .. ist die wahrscheinlichkeit zu 99 % gegeben das auch das baby blaue augen hat
Bei mama+papa braun.. sieht es schon anders aus :D

Genau so heißt es, das man zwischen dem 4ten und 6ten monat schon eine recht genaue tendenz sehen kann.

Wie ist es denn bei euch ?? Ab wann war es wirklich sichtbar in welche Richtung es geht ??

Bei uns ist braun+braun...
Unsere große tochter hat dennoch grüne augen und unsere kleine hat momentan grau blau 😅

1

Huhu

Unsere Tochter hatte anfangs dunkle blaue Augen, nun sind sie mehr grau blau. Bei ihr wird es definitiv blau bleiben. Sie kommt auch eher nach mir. Helle Haut, blondes Haar, blau graue Augen. Mein Freund ist halb Italiener und hat dunklere Haut, braune Augen und braun schwarzes Haar. 😄

Sie ist nun bald 10M und ich sehe keinerlei Veränderung in der Augenfarbe.


Lg

2

Hello!
Also unser Kleiner ist morgen 7 Wochen alt und ich glaube nicht, dass sich aus den braunen Kulleraugen noch ne andere Farbe ergibt 😂 Mein Freund und ich haben auch beide braune Augen

3

Heii heii

Mein Mann Braun ich Grün Braun je nach Licht. Und ich glaube die kleine bekommt auch Braune Augen, hoffe jah auf ein helles Braun 🙈🙈
Sie wird nächste Woche 4 Monate und ich sehe um ihre Pupille herum das es langsam Bräunlich wird.

Alle Verwanten hofften jah auf Blau wegen Generationen übersprung 😅 das wusst ich aber schon das, dass nicht geschehen wird.

Bin gespannt ich wäre jah für Grün 😍 aber es wird sicher Braun.

LG

4

Wir sind beide rothaarige, mein Mann hat grau-blaue Augen und ich grau-grün-braun.

Unser Sohn hatte nach der Geburt dunkelblaue Augen, so mit 5monaten wurde es heller.
Jetzt ist er 15 Monate und hat blau-grau-braune Augen.
Er hat also von uns beiden was mitbekommen außer die roten Haare 😅

5
Thumbnail Zoom

Hallo...diese Frage hatte ich genau ich vor 4Monaten,kannst du nachschauen😀Wir haben beide braune Augen und braune Haare,erste Tochter genauso und meine Maus mit 7Monaten hat schone blaue Augen.Am Anfang hatte sie dunkelblaue...sie hat auch helle Haut und helle Haare😀Sieht nicht wie unseres Kind aus😁

15
Thumbnail Zoom

Uii das ist wirklich blau blau und wunderschön 😍
Da würde ich auch fest überzeugt sein das sie blau bleiben :D

Das sind die augen von meiner kleinen maus :D
Ich habe da noch keine wirkliche Tendenz 😅

6

Bei der geburt waren sie dunkelblau und wurden dann immer heller. Auch jetzt mit 13 monaten sind sie nochbstrahlend blau.
Aber das muss noch nichts heißen 😅
Wir haben beide grüne augen und hatten selbst als kinder ganz lange blaue augen. Ich glaub erst so mit 6 oder 7 jahren wurden sie grün. Grün brqucht am längsten.
Also ich bin mir ziemlich sicher dass es bei der kleinen noch ins grüne umschlägt.
Man merkt auch einfach dass sich bei ihr die farbe immer wieder verändert.
Bei meiner freundin hat der größere braune augen aber auch da kommen jetzt plötzlich grüne sprenkel dazu, er ist jetzt 4.
Also stimmt es eigentlich gar nixht wie man sagt dass nach 1 jahr die farbe so bleibt 😅

10

Wow! das ist ja voll krass!!! mein Sohn hat auch erst kurz vor dem 2. Geburtstag auf grün-braun gewechselt!!

7

Hey, wir haben beide braune Augen und unsere Maus 4 Monate hat sie schön hell blau 🥰die Oma hat sie auch blau und der bruder von meinem Mann auch blau!

8

Hey 😊

Also ich hab braune Augen mit grünen kreisen und mein Partner hat blau grün graue Augen, unsere kleine Maus kam vor 6 Monaten mit richtig dunklen blauen Augen auf die Welt, sie haben sich stark verändert bei ihr man sieht außen alles blau (heller als bei der Geburt) und innen um die Pupille herum alles braun, sind auch sehr gespannt ob sie so bleiben oder ob sie sich noch stark verändern ☺️

Liebe Grüße Princessmommy2020 mit Prinzessin 27wochen auf dem arm 🤱❤️🍀

9

Ich bin Südländerin und habe braune Haare und braun-grüne Augen. Mein Mann hat ebenfalls braune Haare aber grau-blau-grüne Augen. Und die kleine hat fast seine Augenfarbe. Ein bisschen mehr hellgrau vielleicht. Richtig schön 😍