Schnuller? 17 Tage alt

Hallo ihr Lieben:)

Ich wollte gerne mal eure Mdinung zum Schnuller wissen.
Unser Junior ist jetzt 17 Tage alt, wird voll gestillt, aber braucht teilweise nachts 3-4 Stunden die Brust um sich zu beruhigen/zu essen.

Unser 1. hat mit 12 Tagen den Schnuller bekommen wegen Koliken...

Daaanke euch :)

Schnuller?

4

Ich hab meiner zweiten Tochter jetzt auch mit zwei Wochen zum ersten Mal einen Schnuller gegeben. Grundsätzlich dagegen bin ich also nicht 😉

Bedenke aber, dass man in dem jungen Alter durch einen Schnuller schnell in den natürlichen Angebot-Nachfrage-Prozess eingreift. Dein Baby clustert ja scheinbar gerade nachts, um mehr Milch „nachzubestellen“. Wenn du den Schnuller zu häufig einsetzt, kommt die „Bestellung“ nicht bei deinem Körper an und deine Brust produziert nicht dementsprechend. Solltest du also den Schnuller einführen und danach irgendwann das Gefühl haben, dass zu wenig Milch da ist, kann das gut am Schnuller liegen.

Ich hab in dem Alter immer zuerst die Brust angeboten und wenn sie diese nicht wollte (hatte zu viel Milch und einen extrem starken Milchspendereflex) habe ich ihr den Schnuller gegeben.

1

Bei uns war es ähnlich und der Kleine hat schon nach zwei Wochen den Schnuller bekommen.
Er hing mit seit dem KH quasi ununterbrochen an der Brust, was dazu führte, dass die Brustwarzen mega schmerzten und entzündet waren. Er hat dann tagsüber abgepumpte Milch per Flasche und zur Beruhigung und zum Stillem des Saugbedürfnisses den Schnuller.
Anfangs fühlte ich mich nicht so gut dabei, habe aber schnell gemerkt, das der Schnuller Gold wert ist und alles war nur noch halb so schlimm.

Zur Saugverwirrung hat übrigens beides (Flasche und Schnuller) nicht geführt.

2

Bevor du dir das Leben schwer machst ganz ehrlich ja

3

Höre auf dein eigenes Bauchgefühl und wenn du es bei deinem anderen Kind gemacht hast, dann los. 😊
Mein Baby bekommt auch den Schnuller und wenn das für dich die Erleichterung ist, dann ist das so. Auch der Mama muss es gut gehen :)

5

Huhu,
Ich bin auch pro schnulli! Ich stille auch voll und meine maus wird morgen 1 Monate alt. Sie trinkt ca 20-35 min ist dann satt möchte aber nach 10 min wieder an die brust. Was passiert, sie trinkt noch mehr und muss dann spucken weil sie eigentlich satt ist! Also gebe ich ihr wenn sie getrunken hat und eigentlich nur noch nuckeln will den schnulli!

6

Ich habe am dritten Tag schon einen Schnuller gegeben, weil ich sehr wunde Brustwarzen hatte und einfach nicht mehr konnte. Die Alternative wäre abstillen gewesen.

Sobald die Schmerzen weniger waren habe ich ihn wieder clustern lassen, solange es ging.

Er ist jetzt drei Monate alt, ich habe eher zu viel als zu wenig Milch und er braucht und kriegt den Schnuller nur noch zum einschlafen.
Mit Saugverwirrung hatten wir keine Probleme (nach der Flasche interessanterweise schon).

Also los. Mach dir das Leben nicht schwerer als nötig.

7

Ja!!! Ich wüsste nicht, was ich ohne Schnulli machen würde! Meine Brustwarzen wären wahrscheinlich schon abgelutscht 🤣 oder abgekaut.
Mein Großer hat den Schnulli nach 3 Wochen bekommen, sonst hätte ich dafür herhalten müssen. Nach und nach bekam er ihn nur zum schlafen. Bzw bekommt noch, er ist erst 2,5 Jahre alt.3
Mein Kleiner (10 Wochen) hat den Schnulli schon 2 Stunden nach Geburt bekommen, weil ich operiert werden musste und er sich einfach nicht beruhigt hat bei dem armen Papa😊 jetzt schnullert er manchmal gerne, manchmal spuckt er ihn aus. Aber wenn er ihn mag, kriegt er ihn, sonst nimmt er nämlich den Daumen und der ist viel schlimmer