Kugelbahn, Lernturm u.ä (Welches Geschenk)

Ich brauche mal eure Erfahrungswerte. Aktuell werden wir fast täglich gefragt, was sich unser kleiner Mann zum 1. Geburtstag wünscht (hahaha! Natürlich bedeutet das, dass ich und der Papa was aussuchen)
Nun habe ich da an eine Kugelbahn oder einen Lernturm oder ein Nachtlicht gedacht, etwas wo man nicht nur 1 Monat was von hat und es dann irgendwo in der Ecke liegt

Was haltet ihr von den Sachen, was hat sich auf Dauer bewehrt?? Gerne nehme ich auch weitere Ideen an. Von uns Eltern bekommt er das Piklerdreieck. Ein Bobycar hat er bereits, auch ein Bällebad. Fällt euch noch was gutes ein?

1

Ich finde die kullerbü von Haba toll... Kann man jetzt mit ganz einfachen Elementen anfangen und dann mit komplizierteren teilen erweitern, wenn wieder Geburtstag, Ostern etc ansteht...

Oft hab ich auch von so großen motorikwürfeln gelesen, die in dem Alter geschenkt werden.

2

Der Lernturm war 4 Jahre lang super hilfreich, die Kullerbü wurde hier nur mit Papa benutzt, weil der Aufbau mehr Geduld und Berechnung erfordert, als unser Sohn hat(te) und das Nachtlicht ist jetzt im 5. Jahr im Einsatz und weiterhin heiß geliebt.

Schön ist in dem Alter das rote Lauflernauto von Haba (der Lack reibt auch bei häufigen "Unfällen" nicht an weiße Möbel ab) und ein Schaukeltier mit Sitz.

3

Meine Tochter hat zum 1. Geburtstag ein Schaukeltier bekommen und schaukelt heute noch damit, sie ist 6. Der kleine kriegt auch ein Schaukeltier da das alte langsam auseinander fällt. Dann schenke ich noch einen Lauflernwagen denn man auch als Puppenwagen nutzen kann und eine Tonies Figur für seine Box. Die Kugelbahn war hier auch Jahrelang beliebt und zu Weihnachten gibt's dann eine neue. Bücher sind auch immer toll oder ein Tipi Zelt. Liebe Grüße

4

Mit der Kugelbahn (große unverschluckbare Teile) hat meine sehr lange gespielt. Das Klackern hatte was beruhigendes. Auch fand das Geräusch sehr angenehm.

Sie hatte die mittelgroße von Nic.
Die Kugeln bekam sie mit ca. 3 jahren. Die Scheiben, das Auto und ein paar andere größere zum ersten Geburtstag (Nikolaus, Weihnachten, 2. Geburtstag....)

5

Sowohl Kugelbahn, als auch Lernturm und Nachtlicht mit Sternenhimmel ist hier schon lang in Verwendung - mittlerweile ist sie 2,5 Jahre alt. Also alle 3 Sachen würde ich jederzeit wieder kaufen 👍
Was hier auch noch täglich in Verwendung ist (seit sie ca. 1 Jahr alt ist), ist ihr Waschtisch im Badezimmer. Aus Holz selbst gebaut, mit Waschschüssel und Spiegel - wirklich toll.

6

Tut tut flitzer mit Bahn

7

Einen Lauflernwagen mit Bauklötzen (wir haben den von Little Dutch) finde ich super. Unsere Tochter liebt auch ihren Motorik-Würfel von Janod heiß und innig. Damit wird wirklich seit Wochen unermüdlich gespielt. Den finde ich insofern recht sinnvoll, weil er so abwechslungsreich ist. Ist die eine Seite mal "abgespielt", wechselt man eben zu einer anderen. War eine der besten Investitionen und nimmt vor allem auch nicht so viel Platz weg ;-)

10

Einen Motorikwürfel haben wir auch. Da wird aber nur der Deckel ständig runtergeworfen :D alles andere ist uninteressant an dem Würfel

8

Also unserer hat bereits:
Lernturm
Nachtlicht
Lauflernwagen
Alles viel genutzt

Zum 1. Geburstag in 2 Wochen gibt es Piklerdreieck mit Rutsche von uns und Bauklötze von Oma und Tanten/ Onkel.

Zu Weihnachten gibt es dann ein Pucky Wutsch und die Haba Kullerbü.

11

Welchen Lernturm habt ihr? Und welches Nachtlicht. Gerne mit einem Link:))
Unsere Kids scheinen mit dem Geburtstag ganz nah aneinander zu liegen. Wann ist euer Geburtstag?

12

Wir feiern am 1.11. den 1. :))

Wir haben den von mir selbst zusammengebauten Lerntum aus dem Ikea-Hack und zwar die Variante, die man aufklappen kann zum Kindertisch.

https://planningmathilda.com/diy-lernturm-und-kindertisch-in-einem/

Nachtlicht haben wir die Cloud B Turtle. Die haben auch mein Neffe und meine Nichte, 12,5 und 14 Jahre, immer noch in Gebrauch.

https://www.mytoys.de/cloudb-nachtlich-schildkroete-blau-14948822.html?sku=14948822&mc=deu_mts_onl_sea_google_mytoys-shopping-baby_nachtlichter_cloudb-14948822&gclid=CjwKCAjw5p_8BRBUEiwAPpJO6xsb5_iS6Z7sBXhNTd1LJ-02t6QuOHIDOqjqLqMib5J2KX5F32KmyBoCMnMQAvD_BwE

9

Wir lieben unsere Haba Kullerbü. Die hat unser Sohn zum 2. Geburtstag bekommen. Mit 1 ist die vielleicht noch nicht so interessant aber ein tolles Geschenk für lange Dauer.

Zum 1. Geburtstag haben wir Lego Duplo geschenkt, damit wird auch immer noch täglich gespielt