Täglich erhöhte Temperatur? Baby 10 Wochen.

Hallo ihr lieben,
meine Kleine, 10 Wochen alt, hat seit mehreren Wochen fast täglich erhöhte Temperatur. Diese geht bis maximal 37,9 Grad hoch... sie fällt und steigt am Tag immer mal, ohne einen „Grund“. Habe sie bei der Kinderärztin vorgestellt und die hat auch alles untersucht was sein könnte. Sie ist gesund. Man merkt ihr auch die erhöhte Temperatur nicht an. Sie ist freundlich und fröhlich und wach. Aber dennoch wundert es mich. Tagsüber ist ihre Temperatur auch immer über 37 grad und Nachts fällt sie immer zwischen 36,5-36,9 Grad. Schon vorab, mit der Kleidung hat es nichts zu tun. Da habe ich auch schon experimentiert....kennt das jemand von euch? Laut KiÄ und Hebamme gibt es eben Kinder die grundsätzlich eine höhere Körpertemperatur haben und zu erhöhter Temperatur neigen, „ohne Grund“. Aber mir ist das trotzdem komisch. Hat da jemand Erfahrung mit? Normalisiert sich das ab einem gewissen Alter?
Liebe Grüße

1

Huhu.

Wir haben hier auch so einen Heißblüter zu Hause. Er ist sehr aktiv und die Temperatur schießt da gerne mal nach oben. Solange ihr ausreichend nasse Windeln habt, die Fontanelle gut aussiegt und euer Baby gut drauf ist, würde ich mir keine Gedanken mehr machen. Vor allem, weil der Arzt ja schon gesagt hat, dass alles passt.

Erstmal würde ich aufhören zu messen. Da machst du dich ja verrückt und so gut für den Po ist das azch nicht (triggert ja jedes mal den Schließmuskel).

Plunse

2

Oh und: zwischen 36,5 und 37,5 ist alles normal. Unter 3 Monaten ist eine Temperatur ab 38 Grad Fieber und ich glaube nach 3 Monaten sogar erst ab 38,5. Also alles im Nomalbereich bei euch!

3

Ich würd mir auch keine Gedanken machen, der Körper lernt ja noch die Temperatur zu regulieren, ich hab die ersten Monate gar nicht gemessen. Ich denk mal das sind normale Schwankungen, Vor allem wenn Kinderarzt und Hebamme so entspannt sind.

Wenn sie wirklich mal auffällig warm sind merkt man das, dann habe ich auch vorsichtshalber gemessen!

4

Die normale Temperatur bei Babys ist 37 Grad, darf auch schwanken. Am besten lässt man das grundlose Fieber einfach ;).

5

Fieber messen, meinte ich.